Starter Ausbauen

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem! Ich möchte ein defektes Starter ausbauen bei einem Stapler. Ist ja egal... Die Schrauben sind jedoch wirklich sehr sehr fest und möchten nicht raus. Nur das Problem, das ich mit einer Nuss nicht hinkomme, und mit einem Schlüssel auf die Gehäuse stosse. Wenn ich nicht ganz drauf tue, könnte ich die Schraube rund plötzlich machen...

Wie sollte man da vorgehen um nicht zu beschäftigen? Mit was für Werkzeug? (Bitte ohne Aufwärmen, da es ein Benzinstapler ist...) Soll ich den neuen mit Imbusschrauben einbauen? (Sind zwei Schrauben)

Hier noch Bilder dazu...

Besten Dank für schnelle Hilfe

Grüsse
Egor

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
29 Antworten

Habe ich doch geschrieben das du eine Nuss anschleifen kannst.

Kreuz Meissel wenn alle stricke reißen. Oder Ausbohren !

mfg

Moin

was hängt denn auf Bild 3 hinter der verölten Schraube?

wird denke ich SW14 oder 15 mm sein.

mfg

Der Starter hängt dort... ist von oben...
Grüsse

Ähnliche Themen

Meinst du solche Rohrsteckschlüssel
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_26?...

Ja, genau

oder sowas hier die sind kleiner--
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Schleif Dir einen geraden Ringschlüssel oder
Einen Maul-Ringschlüssel um!

Mfg

Ring

So, heute war ich dort.
Die eine Schraube welche zwei Kaputte Nüsse, drei verlorene Stunden und paar tausend Fluchwörter verursacht hat, war Schlussendlich draussen. Die untere Schraube hat jedoch nicht wie die obere aufgeben... Am Schluss ist jetzt der Kopf von der Schraube rund! ***iesse. Zum Glück der alte Besitzer ist freundlich und stellt mir nächstes Samstag ein 10t Stapler zur Verfügung, damit ich den kleinen heben kann und drunter die Schraube lösen könnte, (Schlitz hinein fräsen und mit dem Schlagschrauber lösen). Somit das Problem mit dem Starter bald gelöst. Welche Schrauben soll ich jetzt kaufen? (Ich denke mal Imbusschrauben...? Rostfrei oder normale? ) hat jemand eine Idee?
Grüsse

Inbus normal verzinkt, oder 10.8 er normal

Ok! Danke...

Noch besser Torx

Der Stapler lebt noch bei mir und leistet gute Dienste! Danke für Hilfe!

Asset.JPG

Na endlich mal was, was von Dauer ist. 😉

Ja, er passt in meine Garage und auf mein künftiger Anhänger. Vielleicht auch auf ein Zugfahrzeug... mal sehen 😉

Deine Antwort