ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Starter Ausbauen

Starter Ausbauen

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 20:15

Hallo Leute,

 

Ich habe folgendes Problem! Ich möchte ein defektes Starter ausbauen bei einem Stapler. Ist ja egal... Die Schrauben sind jedoch wirklich sehr sehr fest und möchten nicht raus. Nur das Problem, das ich mit einer Nuss nicht hinkomme, und mit einem Schlüssel auf die Gehäuse stosse. Wenn ich nicht ganz drauf tue, könnte ich die Schraube rund plötzlich machen...

 

Wie sollte man da vorgehen um nicht zu beschäftigen? Mit was für Werkzeug? (Bitte ohne Aufwärmen, da es ein Benzinstapler ist...) Soll ich den neuen mit Imbusschrauben einbauen? (Sind zwei Schrauben)

 

Hier noch Bilder dazu...

 

Besten Dank für schnelle Hilfe

 

Grüsse

Egor

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ring Winkel zum Lösen getestet, oder Ring ohne Ratsche?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 20:44

Rind ja, leider ist dort wirklich sehr eng... , der Startergehäuse ist im Weg...

Bin verzweifelt...

Grüsse

mit Dorn von hinten heftig drauf klopfen, spannung rausnehmen, warm machen geht hier auch, musst ja nicht die Spritleitung heizen, Blech dazwischen halten

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 20:58

Was ist ein Dorn? Wie soll ich die Schraube angreifen dass ich diese nicht rund mache? Das war das Problem... je nachdem, kann ich diese so lösen...

Grüsse

Schmale lange Nuss kann man aufstecken? Dann Verlängerung nach Lage verwenden.

Wenn die Nuss passt mit dem Kreuzgelenk verlängern, oder mit dem Knebel ran und den so ändern das der nicht hinten raus schaut.

Ein paar Prellschläge mit dem Motek, schmale 3/8" Nuss (evtl mit Wobbleverlängerung) oder ein schmaler Ringschlüssel. Ich denke mal, dass das SW12 ist.

Dorn = Körner

am 8. Juni 2020 um 4:17

Es gibt auch Anlasserschlüssel, das sind gebogene Ringschlüssel. Ob dafür genug Platz da ist muß man vor Ort entscheiden.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 4:22

Danke schon viel mal für die Tipps! Ihr habt mich falsch verstanden! Platz hat es genug drin, ich komme mit allem sehr gut dazu. Das Problem ist, dass ich nur , wie an eine Seite der Schraube nicht hinkomme, da diese zu nahe am Startergehäuse ist. Hier noch mal ein Bild...

Asset.JPG
am 8. Juni 2020 um 4:24

Wenn du genug Platz hast nimm einen Maulschlüssel oder schleif eine Nuss an, das sie vorne schmaler wird.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 4:26

Ja, aber schau mal im Bild... ich stosse an die Gehäuse mit ihm dran...

am 8. Juni 2020 um 4:27

Hast du es schon versucht? Dann schieb das Maul nur halb drauf so das der Schlüssel die Schraube noch packt.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 4:29

Ja, so mache ich die Schraube gerade rund... schon probiert...:( Kanten fast kaputt gemacht...

Asset.JPG
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 4:34

Gibt nicht so wie Nüsse mit dünnen kannten? Oder eine Nuss runterschleifen? Fast so was, womit man früher eine Kerze wechselte... wie ein Rohr mit Vierkant drin...gibts das heute noch? 14mm bräuchte ich es, denke, dass es so nicht gibt...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen