ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Startdauer 2.5TD

Startdauer 2.5TD

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:28

Seit ich den anderen Motor eingebaut habe meine (Einbildung?) ich das er schlechter startet.

Wenn ich starte "dreht" der motor erst 4- 5 Umdrehungen bevor er anspringt. Irgendwie ist mir das unangenehm aufgefallen und bin der Meinung, dass der alte Motor bevor er zicken machte sofort ansprang wenn der Anlasser drehte.

Vielleicht ja nur Einbildung!!

Wie ist denn das bei Euch?

Habe am Freitag einen Werkstatttermin da mich einige Kleinigkeiten seit dem Umbau und der Behebung von den anderen Mängeln stören.

Nach dem Spurstangen wechsel ist der Wagen vermessen worden und jetzt steht das Lenkrad ganz leicht schief. So was kann ich ja garnicht leiden. SCHLAMMPEREI Muss aber der Werkstatt eingestehen das mein Omi das erste Auto war auf der neuen Meßbühne.

Wäre nett wenn ich da am Freitag was genaueres wüsste.

Saje

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich würde die Funktion der Vorglühanlage bzw. der Glühkerzen checken lassen. Fehler an diesen Bauteilen ziehen Startschwierigkeiten nach sich.

Gruß Senatorman

Themenstarteram 4. April 2005 um 21:33

Das ist unabhängig von der Temperatur oder ob der Motor warm ist.

In meinem altem Motor waren neue Kerzen drin und die sind auch in den neuen übernommen worden.

Saje

war da nicht schon mal ein Beitrag zu Startprobleme?

Ich glaube jackson hatte mal was über NEUE GRUNDEINSTELLUNG der EP geschrieben.

 

Mein alter Omi hatte das aber auch - man mußte immer kurz orgeln, bevor der Wagen ansprang. Allerdings hatte er dann schon 275tkm auf der Uhr - dann darf man mal etwas länger brauchen:-))

Themenstarteram 5. April 2005 um 19:09

Habe heute mal genauer darauf geachtet.

Im kaltem Zustand springt er sofort an und wenn der Motor warm ist muss ich halt ein wenig orgeln.

Saje

Wie wäre es wenn Du die FAQ's nicht nur in Deinem Footer verlinkst, sondern auch einmal liest??

:D

Themenstarteram 5. April 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Wie wäre es wenn Du die FAQ's nicht nur in Deinem Footer verlinkst, sondern auch einmal liest??

:D

Habe ich heute noch gemacht wegen dem Tempomaten.

Das was da Angeboten wird kann ich allerdings ausschliessen.;)

Wollte ja auch viel mehr wissen ob das nur mir so geht oder ob das generell so ist. Wenn es nur mir so geht muss die Werkstatt eben nacharbeiten. 3100€ lassen nun mal keine Mängel zu!!!

am 6. April 2005 um 12:13

habe jetzt seit neustem auch das problem das ich länger orgeln muss. hat aber auch nu 270 tkm runter. liegt vllt an den vielen km??

grüssle

@Saje

Warum kannst Du das Warmstartproblem ausschliessen??

Hat die Werkstatt den Motor nur getauscht, oder auch verkauft?

@Tonne

Ja, es liegt an der Laufleistung.

Man kann es aber für ca. 150,- Eus beheben!

F A Q

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:23

Nein,

ich meinte die Einstellung der ESP und die anderen Tips im FAQ kann ich ausschliessen. Bei 50TKM sollte die Kette noch i.o. sein und die Leckleitungen sowie alle Filter und Öl sind neu.

Mit einwenig orgeln meinte ich so ca. 3-4 sec. Wenn der Motorkalt ist springt er bei der ersten Bewegung des Anlassers an. Also Glühanlage auch i.o.

Habe danach gefragt wie es bei euch so ist um nicht wie der Depp in der Werkstatt zu stehen und mir erklären zu lassen, dass das normal ist bei warmem Motor.

Saje

Es ist NICHT normal und es liegt an der Einstellung des Vörderbeginns und der Steuerzeiten.

Hi,

da hast Du das aber etwas voreilig ausgeschlossen. Opel empfiehlt ab 20.000 km (!) eine geänderte Einstellung der ESP, und da liegst Du mit 50 tkm geringfügig drüber.

Jackson5

Naaaaa Jacky,.... auch schon wach?

Hi Dotti,

schon eher wieder müde. Ich werd wohl in Kürze in die Heia klettern, weil ja doch morgen um 5 die Nacht wieder vorbei ist. Aber vorher noch dem Einen oder Anderen ein wenig unter die Räder greifen hier :)

Gut' Nacht!

*küsschen* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen