Startbildschirm Logo ändern

Mercedes CLA C117

Hallo alle zusammen...

Ist es möglich das Logo des Startbildschirm (Audio 20 oder Comand) zu ändern?

Bei VW, BMW und Audi kann man das Logo ändern lassen.

Bei VW konnte man im RNS 510 sogar ein eigenes Bild als Startbildschirm verwenden.

Ist das im CLA auch möglich? Oder kann man nur zwischen dem Standart und dem AMG Logo wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bollekk schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:34:59 Uhr:

Kurze Frage Dirk...

Ist die FW und die Software für alle Geräte gleich oder macht Becker da ausnahmen:

Die "alten" Modelle mit folgenden Bezeichnungen: 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051
Die "neuen" BMP-Modelle mit folgenden Bezeichnungen: M054, M075, M076, M083, M084, M085, M092 und M097
Zusätzlich gibt es aber auch noch BMP-Modelle, die z.B. für den ausländischen Markt bestimmt sind. z.B. das M052

Ich habe das M054! Was muss ich für eine Version haben.

Bolle

Hi Bolle,

es wird die Firmware und Software für Geräte der Generation 1 und 2 für die Geräte der 3. Generation unterschieden.

Geräte der 3. Generation haben Seriennummern die mit M054, M077, M079, M080 oder M092 beginnen. Für diese ist die Software 3.0.14 und die Firmware R23.XX die aktuelle. Die solltest du also im Becker Content Manager bei Deiner Box vorfinden bzw. installieren.

Beim Installieren habe ich die beste Erfahrung gemacht die Firmware und die Software getrennt zu installieren.
Wenn im Becker Content Manager unten bei der Firmware noch R22.XX steht, etwas warten, dann kommt der Hinweis auf neuere Firmware, sofern die Prüfungen auf Aktualisierungen bei Programmstart des Becker Content Managers im Menü "Einstellungen" aktiviert ist.
Die Firmware dann zuerst installieren. Wenn die Installation durch ist, den Becker Content Manager schließen und erneut starten und dann erst die Software der Box installieren.

Gruß Dirk

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hey zwecks AMG Startlogo, Motordatenmenü, AMG Menü usw gibt es momentan noch einen zweiten Thread in dem ich auch schon zum Thema Audio20 NTG5.0 berichtet habe, damit es. Kein doppelpost gibt schaut am besten dort nach http://www.motor-talk.de/.../...im-comand-ntg-5-2015-t5209742.html?...

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Deine Antwort