Start-Stopp Automatik
Moin,
ch habe eine Frage zur Start-Stopp Automatik bei meinem 450 c amg 4matic tT-Modell (2016).
Das Emblem im Display ist in der Regel gelb, also in Bereitschaft. Ich würde es gerne verstehen wie diese Automatik dauerhaft bzw. bei Bedarf grün geschaltet werden kann.
Kann mich bitte bezüglich dieses Problems jemand mit der Lösung unterstützen. Die Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter. Es werden zwar Bedingungen aufgelistet, damit es funktionieren sollte, aber nicht näher erklärt.
31 Antworten
Sehe ich genau so, auch sofort rausprogrammieren lassen. Mittlerweile würde SS sowieso nicht mehr funktionieren, es ist die 1. Batterie verbaut. Beim probeweise Einschalten bleibt die entsprechende Anzeige immer gelb, auch nach 200+ AB Kilometern.
Zitat:
@ImPoSand schrieb am 17. Februar 2025 um 15:06:30 Uhr:
Das mag alles so sein. Ich selbst habe der Werkstatt nicht über die Schulter geschaut. Ich habe mir im Vorfeld, auch unter dem Aspekt des Sparens, mehrere Meinungen zum Anlernen eingeholt. Für mich treibende Kraft die Batterie anlernen zu lassen war letzten Endes halt genau jener Effekt, dass die Steuergeräte einmal den "Reset" der Batterie wahrnehmen, was letzlich ja bewiesenermaßen auch dazu führte, dass die S/S funktionierte. Dies war nicht der Fall als ich die alte Batterie auf maximum geladen habe, was ähnlich einer neuen Battetie gleich kommt.
Nein das ist kein Beweis fürs anlernen das S/S funktionierte.
Deine alte Batterie vollgeladen kommt eben nicht mal ansatzweise einer neuen Batterie gleich.
Ich habe ohne anlernen die Batterie gewechselt und S/S funktionierte nach 3 min Fahrt.