ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Start-Stop Knopf

Start-Stop Knopf

Opel Astra K
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 14:17

Hallo Meine 30 Tage alter Astra hatt ein kleines Problem.

Der start knopf geht 1von 10 mal nicht richtig.

er geht beim starten kurz an und sofort wieder aus. und der Startvorgang geht erst beim erneuten drücken oder beim längeren halten.

kennst das jemand schon von euch?

MFG.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ab zum FOH, das sollte so nicht sein. Beim kurzem Betätigen läuft ein automatisches Startprogramm ab.

Zitat:

@h12345 schrieb am 2. Juni 2016 um 16:17:36 Uhr:

Hallo Meine 30 Tage alter Astra hatt ein kleines Problem.

Der start knopf geht 1von 10 mal nicht richtig.

Redest du vom Start-Knopf auf dem "Start-Stopp" steht und schlüsselloser Zentralverriegelung oder "A OFF" für die Start/Stopp-Automatik.

Zitat:

er geht beim starten kurz an und sofort wieder aus. und der Startvorgang geht erst beim erneuten drücken oder beim längeren halten.

Das ist für mich nicht ganz verständlich, könntest du das näher erklären?

Du verstehst unter "geht kurz an" die grüne LED im Taster, die gelbe LED oder doch den Starter des Motors?

Ist die Bremse (Automatik) oder die Kupplung (manuelles Getriebe) dabei voll getreten?

Wo befindet sich der Sender zu dem Zeitpunkt?

MfG BlackTM

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:31

Hallo der Motor geht an gleich wieder aus

.startet erste beim erneuten drücken.is ein Schalter ja Kupplung is getreten

am 4. Juni 2016 um 19:38

Hallo!

Ein wenig OT - aber:

Bin ja mal gespannt darauf wenn mein K ST ankommt mit dem Ampel-Start/Stopp-Effekt.

Beim "Fremdfabrikat" welches ich öfter nutze geht mir das ziemlich auf den Wecker wenn ich kurz vor der Ampel noch in den Stillstand rolle und der Motor abschaltet.... Meistens erwische ich eben den Punkt wo gerade wieder die Ampel auf grün umschaltet.... Diese Verzögerung von gefühlten Stunden bis der Motor bei absolutem Stillstand des Fahrzeugs dann wieder einschaltet - furchtbar! Es ist grün,- und das Auto muss erst stehen um dann den Fuß wieder von der Bremse zu nehmen damit er wieder einschaltet.....In meinem Fall ein Automatikgetriebe beim Fremdhersteller.... Grauenhaft,- deshalb stelle ich es meistens ab.

Mal sehen ob es der Astra besser kann!?

Gruß!

Flo

Nö.

Das ist das Erste was ich vor Abfahrt abstelle.

Nervig.

Ja kann er besser. Verwende es nur wenn ich ausschließlich innerstädtisch fahre. Springt auch kurz hintereinander sofort wieder an.

Bei mir war bei meinem Peugeot508 auch das Problem dass er nach einmal drücken wieder ausging.War eine Injektordüse fehlerhaft und würde auf Garantie gewechselt.

War aber auch nicht dauernd, einmal wars ok ein anderes mal ging er eben aus.Ups sorry, nicht aufgepasst beim Lesen.Habe es 1 Minute nach Posten gesehen.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 4. Juni 2016 um 22:22:04 Uhr:

Ja kann er besser. Verwende es nur wenn ich ausschließlich innerstädtisch fahre. Springt auch kurz hintereinander sofort wieder an.

Also ich jedenfalls kann da keinen Unterschied zu den beiden J vorher feststellen.

Grad im Stadtverkehr nervt mich das gewaltig. Manchmal pendelt der Motor noch aus und muss bereits wieder anspringen.

Das halte ich für verschleißfördernd. Spritsparend ist es eh nicht.

Auf der Langstrecke ist das sowieso egal, da kann das an oder aus sein. Völlig schnuppe.

Spritersparnis für den Einzelnen ist sicher vernachlässigbar. Aber auf Millionen von PKW gesehen sind es Millionen von Liter Sprit. Aber es kann schon nerven. Und wenn ich bedenke, dass ich von einer schnellen BAB Fahrt komme und der Turbo-Motor direkt danach an der Ampel abgeschaltet wird, ist das für den heißen Turbo ganz sicher nicht gut. Beste Art einen Turbo zu killen.

Zitat:

@deville73 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:49:26 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 4. Juni 2016 um 22:22:04 Uhr:

Ja kann er besser. Verwende es nur wenn ich ausschließlich innerstädtisch fahre. Springt auch kurz hintereinander sofort wieder an.

Also ich jedenfalls kann da keinen Unterschied zu den beiden J vorher feststellen.

Grad im Stadtverkehr nervt mich das gewaltig. Manchmal pendelt der Motor noch aus und muss bereits wieder anspringen.

Das halte ich für verschleißfördernd. Spritsparend ist es eh nicht.

Auf der Langstrecke ist das sowieso egal, da kann das an oder aus sein. Völlig schnuppe.

Also ich finde, dass die Start-Stop-Automatik zügig den Motor aus- und wieder anspringen lässt.

 

Ich mache die Start-Stop-Automatik gerade wenn ich Autobahn fahre aus. Will nicht, dass der Motor dann an der ersten Ampel nach der Autobahn sofort ausgeht. Das ist mein erstes Auto mit einem Turbo. Ich möchte nicht unbedingt, dass der Turbo hochgeht. Gibt ja massenhafte Szenarien und Geschichten darüber... :-(

 

Wenn ich dann nur gemütlich in der Stadt fahre lasse ich die einfach an. Aber auch erst wenn der Motorwarm ist.

Zitat:

@Alex_Miamorsch schrieb am 4. Juni 2016 um 23:28:58 Uhr:

Spritersparnis für den Einzelnen ist sicher vernachlässigbar. Aber auf Millionen von PKW gesehen sind es Millionen von Liter Sprit. Aber es kann schon nerven. Und wenn ich bedenke, dass ich von einer schnellen BAB Fahrt komme und der Turbo-Motor direkt danach an der Ampel abgeschaltet wird, ist das für den heißen Turbo ganz sicher nicht gut. Beste Art einen Turbo zu killen.

Die vorliegenden Temperaturen werden überwacht. Wenn zu heiß, kein Stop/Start.

Nach längeren zügigeren Fahrten auf der Autobahn mit teilweise Vollgas, danach die Autobahn runter geht bei mir der Motor aus. Meinst du die Temperatur ist da nicht zu hoch? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe es einmal ganz am Anfang getestet und seitdem mache ich es grundsätzlich aus, wenns auf die Autobahn geht.

 

Gab noch nie eine Situation in der der Motor bei meinem Auto nicht ausging, außer bei kaltem Motor.

Wie oben bereits gesagt, ich mach das sowieso als erstes aus beim Losfahren.

Ich fahre nach wie vor immer mit Start/Stop. Es ist ein Auto nach neuestem Stand der Technik und ein OPEL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen