ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Start/Stop Fehler-Anzeige

Start/Stop Fehler-Anzeige

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 10:09

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert die automatische Motorabschaltung im Stillstand nicht mehr und es erscheint dann im Display eine entsprechende Fehleranzeige. Hat jemand schon ähnliches erlebt (stört mich jetzt nicht wirklich, da die autom. Abschaltung auch manchmal nervig sein kann)?

Ich habe im mom kein Lust, in die Werksatt zu fahren (habe aber noch über 1 Jahr Anschlussgarantie).

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moing!

Die Meldung ist normal. du kannst auch im Radio auf die Meldung drücken, dann gibt es mehr Infos. Zumeist kommt die Meldung start-Stop funktioniert nicht weil der Stromverbrauch zu hoch ist, oder es ist zu kalt. Was auch immer.

Ich habe das Start-Stop-System dauerhaft deaktiviert (mit OBDeleven). Ist besser für den Anlasser und auch für den Turbo.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 10:31

...es ist aber eine "echte" Fehlermeldung und keine Meldung, das Start/Stop nicht zur Verfügung steht weil x oder y...

Na dann ab zum Autohaus.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 13:47

...muss auch erstmal mein Handy griffbereit halten... ;-D

...obwohl, diese Fehlermeldung musste dann auch im Speicher stehen...

Themenstarteram 2. März 2022 um 9:14

...Auto war in der Werkstatt und wurde repariert....defekte Dichtung, dadurch Feuchtigkeiteintritt Kabelbaum mit Folgeschaden Kühlkompressor...1.500 €

...Gutt sei Dank Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100.000km....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Start/Stop Fehler-Anzeige