ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Start/Stop - Fahrzeugenergiebedarf hoch

Start/Stop - Fahrzeugenergiebedarf hoch

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 23:28

Hallo,

ich habe momentan ständig die Start-Stop Fehlermeldung "Fahrzeugenergiebedarf hoch".

Ich würde nicht sagen das diese Temperaturabhängig ist. Hatte Momente da funktionierte diese nach kurzer Fahrt und einer Außentemperatur von 5°C. Dann wieder bei 11°C nicht. Selbst nach 60 minütiger Fahrt, blieb diese Meldung konstant bestehen. Habe selbst mögliche Verbraucher wie Klimaanlage, Radio, Sitzheizung, Heckscheibenheizung etc schon abgestellt. Keine Veränderung. Hat jemand das gleiche Phänomen und weiss wo das herkommem könnte?

Ähnliche Themen
1 Antworten
am 9. Februar 2020 um 11:25

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Arona war deshalb schon zweimal in der Werkstatt. Dort hat man allerdings nichts gefunden. Angeblich wurden alle erforderlichen Prüfungen und Messungen durchgeführt. Da aber das Gesamtfahrzeug keinen Fehler auspuckt sind dem Händler wohl die Hände gebunden. Ich habe eine Servicenummer von meinem Händler erhalten die ich mal anrufen soll. +49 6150 18 18 999. Dort soll ich das Problem mal schildern. Er mein das dann auch ein Seatgutachet kommen könnte. Das Thema mit der Batterie, voll oder leer oder braucht Zeit zu laden (aus anderen Beiträgen) kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch schon 100 km Autobahn gefahren und an der Ausfahrt hat das System nicht funktioniert. Bei mir ist das Problem mal vorhanden, mal nicht. Auch die Aussentemperatur kann dafür nicht verantwortlich sein. Bei 4°C oder bei 13°C habe ich das Problem.

Letztens bin ich 5 km gefahren bis zur Autobahn gefahren. Da hat alles funktioniert. Erst alle Hinweise wie "Motortemperatur nicht erreicht, Komfortinnentemperatur nicht erreicht usw". kam der Hinweis das die Start-Stop zur Verfügung steht. An der ersten Ampel ging der Motor dann auch aus. Nach ca. 1 min. sprang der Motor wieder an da ich einen Hinweis zur Innentemperatur erhalten habe. Der ging dann wieder weg und ich habe den Fehler mit dem Energiebedarf bekommen. Funktion nicht gegeben. Nach 25 km Autobahnfahrt keine Änderung. Erst als ich kurz vor meinem Händler war ging die Fehlermeldung wieder weg und alles war wieder i.O. Danach war der Arona 3 Tage zur Reparatur. Aber ohne Erfolg. Problem nicht gelöst.

Ich warte jetzt mal den Anruf bei der Servicehotline ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Start/Stop - Fahrzeugenergiebedarf hoch