Start stop automatik

Mercedes B-Klasse W247

Jetzt fahr ich mit dem B180 Benziner 400km und die start stop automatik funzt nicht mehr. An was liegt das?

4 Antworten

Schau mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...torstopp-oder-start-t6675485.html?...

Gruß
wer_pa

Es sind so viele Variablen, welche die Start-Stopp-Automatik beeinflussen, besser nicht darüber nachdenken :-)

Genauso ist es, wenn man nach längerer Autobahnfahrt mit gemäßgtem Tempo das Auto abstellt und sich wundert, warum bei kühler Witterung der Lüfter im Stand noch nachkühlt.

Ist halt so, falls Probleme vorhanden sein sollten, dann meldet sich das System mit einem netten Hinweis ;-)

Zitat:

@Real-Kutscher schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:44:46 Uhr:

Es sind so viele Variablen, welche die Start-Stopp-Automatik beeinflussen, besser nicht darüber nachdenken :-)

Genauso ist es, wenn man nach längerer Autobahnfahrt mit gemäßgtem Tempo das Auto abstellt und sich wundert, warum bei kühler Witterung der Lüfter im Stand noch nachkühlt.

Ist halt so, falls Probleme vorhanden sein sollten, dann meldet sich das System mit einem netten Hinweis ;-)

Der Lüfter läuft nach, weil der Motor abgestellt wurde während das Ausbrennen des Partikelfilters noch noch nicht abgeschlossen war. Das habe ich schon mehrmals gehabt und bin deshalb auch in der Werkstatt vorstellig geworden.

Das System liefert aber dazu keinen "netten Hinweis".

Gruß
Peter

Zitat:

@Real-Kutscher schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:44:46 Uhr:

Das ist für mich u.a. auch der Grund, warum ich sofort nach Motorstart diese Funktion der Start-Stopp-Automatik deaktiviere ....

Gruß - Cosmos12