Start Knopf
Hi leute,
Wo kann man Start Knopf Kits kaufen. Damit meine ich das Auto soll über start knopf anspringen und nicht mehr mit schlußel.
Gruß
Jason
35 Antworten
Ja schon aber bei denen geht das ein wenig anders.
Da steckt man ja zumindest einen "Stecker" irgendwo rein der das Fahrzeug dann "frei gibt"
Dann kann man über den Knopf starten.
Im Prinzip auch nix anderes als wenn man den Schlüssel reinstecken würde.
@CorsaRica:
Na lass sie doch... ich finde die Idee mit dem Startknopf auch recht nett (is doch außerdem bei anderen Autos auch so, dass man den Schlüssel auf II stellen muss, und dann erst den Knopf betätigen kann).
Außerdem werden hier regelmäßig wesentlich krassere Dinge gefragt...
nichts für ungut
cu
Ralle
LOL also so eine Reaktion habe ich aber auch nicht erwartet. Also, den Schlüssel will ich nicht ganz ersetzten. Will nur per Knopf starten statt der 3 Position am Schlüssel. Knopf kriege ich aus Conrad, aber ich hätte gern sowas wie ne Schaltplan. So ganz unbedarft bin ich auch net 🙂 Als Hubschrauber Techniker sollte Mann sowas können 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Voolean
Hubschraubertechniker?? wow.. wo machste denn sowas?
startet man nen Hubi auch per Knopf?? ;-)))))
British Army 🙂 und Ja, die haben auch nen knopf, aber kein schlüßel 🙂
hi
jo ich hab einen, bei mir ist das ganz einfach gelöst.
ich hab den knopf mit ner kleinen beschaltung parallel zur anlasserstellung eingebaut, so kann man also mit dem schlüssel oder dem knopf starten.
knopf drücken ohne schlüssel in position 2 (zündung) bringt also nix.
Man sollte so einen Startknopf allerdings zusammen mit einem Relais einbauen. Das Relais soll verhindern das der Anlasser betätigt werden kann wärend der Motor läuft.
Im Originalzustand hat der Corsa kein solches Relais. Allerdings tut man sich auch schwer wärend der Fahrt unabsichtlich den Schlüssen zu drehen.
Am Knopf kommt man schon leichter an.
Zitat:
Original geschrieben von Skaarj
Wenn du die ganze Elektronik auseinandernimmst kannst du die Lenkradsperre und die Wegfahrsperre überbrücken. Geht auch.
Muss man nur wissen wo. Son Ding haben ja viele moderne Autos die getuned sind also wird es wohl auch bei einem "popligen" Corsa gehen wenn es auch im BMW möglich ist.
Das ist soweit richtog, jedoch hast Du bei dem BMW eine Chipcard in der Tasche, die Dir den Wagen beum annähern automatisch öffnet und beim Einsteigen die Zündung aktiviert, und zum anderen noch viel entscheidener ist da die Wegfahrsperre garantiert NICHT überbrückt.
Des weiteren ist eine Überbrückung der Lenkradsperre auch nicht der Bringer, denn wenn dann mal im Schlatkreis was durchknallt und dann auf der Autobahn das Lenkrad einrastet - VIEL GLÜCK und GUTEN FLUG !!!
Ja könnte man bestimmt aber dann ist da immernoch das Lenkradschloss.
Und die mit nem Stellmotor zu überbrücken dürfte vielleicht wohl echt Gefährlich werden.
Wenn dann müsste man das Lenkradschloss komplett ausbauen bzw. Kaputt machen.
Dann brauch man ja bald fast garnix mehr zu machen...
Man geht ans Auto ran und es öffnet sich und dann brauch man nur noch den Knopf drücken uns los gehts.
Aber dann bräuchte man ja noch nen Taster der das Auto wieder aus macht !
Zudem wer davon nen Plan hat schließt das System kurz und is mit dem Auto weg.
Ich denk is viel zu viel Aufwand.