1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Start Error

Start Error

Mercedes ML W163

Hallo bin gerade völlig ohne probleme von der Arbeit gekommen mit meinem Ml350 und jetzt wo ich zum Training fahren wollte springt er nicht an.Es steht Start Error.Was bedeutet es?Vielen dank für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe freunde!Ich wollte nur bescheid geben das nach dem löt Vorgang nicht ein mal wieder diese Start Error gekommen ist!Alles super!läuft bei mir :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@Seyda571 schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:18:17 Uhr:

Danke Roland das heisst wohl ab zum freundlichen

muß nicht von Erfolg gekrönt sein.
Schlüssel anlernen wird klappen.
Alles weitere ist immer ein wenig Glückssache.

LG Ro

Ich habe jetzt alles gebraucht gekauft. Schlösser,Lenksäule und das steuer gerät .Berichte wenn das weiter geholfen haben sollte. Lg

Hallo. Habe jetzt einen Anruf von der Werkstatt bekommen das das nicht klappt mit meinem neuen Steuergerät!Habe die ganze Lenksäule,Motorsteuergerät,2 Schlüssel und denn Transponder Empfänger gekauft.Meine Werkstatt hat heute alles getauscht und jetzt geht Garnichts!Es kommt Fehlermeldung: B1703-000 Der Transponder ist nicht erreichbar und B1703-001 Der festcode des Transponders ist ungültig!Weist jemand was da los sein kann?Der Spender war baugleich auch 350 und Bj.2004!Brauche ich noch mehr von dem Spender so was wie Wegfahrsperre Steuergerät?Oder diese AAM??? Bitte um Hilfe danke

Edit: Done

LG Ro

Das WSP-Modul befindet sich im EAM wurde das auch getauscht?

Leider nein!!Der Typ der mir die anderen Sachen verkauft hat meint jetzt das der das WSP und EAM anderes wertig verkauft hat. Jetzt stehe ich wieder am Anfang

Kann mein WSP Eventuell umprogrammiert werden?

Nein das geht nicht.
Wäre es denn nicht einfacher erst mal einen Befund fest zu legen und dann nur das defekte Teil zu erneuen?
PS Der das EAM gekauft hat wird sich auch melden, denn der kommt auch nicht weiter.

Du bist gerade dabei Dein Geld zu verbrennen.
Gerade wenn es um die Komplexität der WSP beim 163er geht ist der Sternenpalast die richtige Anlaufstelle.
So teuer sind die einzelnen Baugruppen die defekt sind ja auch wieder nicht und man kann ja abstimmen bis zu welcher Betragshöhe erst einmal die Reparatur in Angriff genommen werden soll.
Dafür gibt es ja den schriftlichen Auftrag mit Durchschlag zu Deiner Sicherheit.
Beim Sprinter war es mit Anlernen eines neuen Schlüssel zum Glück getan da der einfacher gestrickt ist.
Beim 163er sollte man alle Komponenten vom Spenderfahrzeug haben sonst wird das nichts und kostet auch genug Geld.
Zum Beispiel braucht es dafür das EAM, AAM, Motorsteuergerät, Lenksäule mit Schloss und Ringantenne und am besten das Türschloss damit das funktioniert und alles mit einem Schlüssel zu händeln ist.
Und zur Sicherheit würde ich auch noch das ZV Modul mit kaufen.

Hallo Alle zusamen. Ich werde euch jetzt erzahlen was ich (Und der Kumpel der eine Werkstatt hat )Gemacht haben und ihr werdet lachen aber mein Auto läuft jetzt wieder seit fast 2 Wochen ohne Macken. War jetzt eine Woche in Schweden mit denn Kindern und Alles top!
Wir haben das Wegfahrsperre Steuergerät ausgebaut (so zu sagen hinter dem OBD 2 Stecker Im ihnen-raum) und die sende Einheit die am Zündschloss ist auch.Beides geöffnet und alle aber wirklich alle Löt stellen nachgelötet!
DAS WAR ALLES!!! Wagen läuft wie neu!! Hat kein Geld gekostet und nur 45 Min. Arbeit zeit!!!
Ich empfehle es jedem denn das kann wirklich jeder machen und wenn das wirklich weiter so bleibt dann kann mann vieeeel Geld sparen.
Lg Alex Berlin

Super das freud mich für dich.Danke für die info

Drücke Dir die Daumen das es so bleibt.

Hallo liebe freunde!Ich wollte nur bescheid geben das nach dem löt Vorgang nicht ein mal wieder diese Start Error gekommen ist!Alles super!läuft bei mir :)

Top Danke für die Rückmeldung :)

Eine frage.Gestern ein Versuch gestartet was ich lange nicht probiert habe.Mit meinem Schlüssel alles ganz normal wie immer und wagen springt an und der Schlüssel von meiner Frau sagt Start error Problem.Liegt es am Schlüssel oder vom Steuergerät?

Deine Antwort