1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Starker Rost an Heizleitung

Starker Rost an Heizleitung

Hyundai H-1 2 (TQ)

Hallo Leute,

voller Entsetzen war ich mal wieder in der Werkstatt und wurde auf eine durchgefaulte Heizleitung aufmerksam gemacht. Diese befindet sich auf der rechten Seite unter dem Auto und ist gut sichtbar. An jedem Befestigungspunkt extremer Rost und auch schon leicht austretendes Kühlwasser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und was hat der Austausch gekostet? Mein Heinz ist jetzt gerade mal vier Jahre. Letzte Durchsicht vor einem dreiviertel Jahr...- da hat man den Rost nicht bemerkt! Wusste gar net, dass auch Blinde da gearbeitet haben :-(

Gruß, Mario

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine ist auch porrös. Muss monatlich ca. nen halben Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen. Hier liegt schon alles für die Reperatur bereit bzw. für den Austausch der Leitungen. Bloß ich nehme NICHT die original Leitungen. Ich rüste auf Gummischläuche um. Erstens viel billiger und zweitens langlebiger als die Metallrohre.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das Problem wurde bei meinen beiden H1 von Hyundai anstandslos beseitigt. Bei dem 2. H1 wurde das besreits während einer Inspektion erledigt, ohne vorhereige Beanstandung.
Mit dem leckenden Rohr kann man ohne weiteres nach dem Nachfüllen mit einfachem Wasser weiter fahren. Ich bin noch fast 800km gefahren. Kein Problem.
Das lecken rechts unter dem Motor ist normalerweise Wasser das von der Kälteanlage abgeschieden wird. Das ist normal.

Deine Antwort