Starker Ölverlusst am Golf 3 1.8 75PS - Was kann das sein?
Hallo,
heute war ich mit mein Bruder sein Golf 3 (1.8 75PS 205tkm) unterwegs, da mein A4 heute und morgen aufbereitet wird.
Als ich jetzt nochmal kurz draußen war habe ich gesehen das wo ich gewendet habe zum einpakren eine kleine Ölspur bis zum Auto geht, unterm Auto ist auch schon eine ganz kleine Fütze!
Was sagt ihr ist der Ölfilter Undicht oder der Öldrucksensor?
Der Ölfleck ist fast mittig vom Auto, habe euch mal 3 Fotos im Anhang.
25 Antworten
Als ich jetzt vom Brötchen holen gekommen bin habe ich in der ganzen Siedlung kleine Spuren gesehen wo mein Bruder immer langfährt, also ich denke mal zu 99% Ölfilter. Da werden wir gleich eine kleine Inspektion machen und den Auto was ja schon 205tkm auf der Uhr hat was gutes tuen!
Hallo,
erster Zwischen Stand der Ölfilter ist komplett durchgerostet, habe gerade die neuen Teile bestellt.
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe hier im Golf 3 Forum 😉
Im Ölfilter war wirklich ein kleines Loch er war einfach durchgerostet, haben gleich ein Service gemacht Ölfilter, Ölschraube, Luftfilter und Staub & Pollenfilter. Mit der Altölentsorgung, Hebebühne und den Teilen waren wir zs bei 100€ jetzt läuft er wieder 😉
na das is doch super und vom preis her auch net schlecht