Starker Bordsteinaufprall Spur strark verstellt
hallo an alle habe ein problem. Estmal vorweg wie alles passierte. Mein tank war gestern plötzlich leer und der motor ging aus. Kurz darauf bin ich ziemlich schnell rollend in eine breite kreuzung nach rechts gefahren auf der eine ca 20cm hohe verkehrs insel stand. Was ich nicht bedachte in der kurzen Zeit von ca. 2 sekunden vom motorstillstand und dem moment in dem ich in die kurfe lenkte, dass meine servo nicht funktioniert. konnte also nicht wie gewohnt schnell lenken hab das hintere ende der insel vorne links erwischt. Glücklicherweise war die insel schräg also nicht wie ein bordstein, ca. 45 grad abgeschrägt. Es machte einen ziemlichen schlag das auto sprang auch ein wenig. Ich dachte echt jezt ist alles kaputt. Reifen hat rein optisch nichts abbekommen. Bei dem viertel meiner felge ist der rand außen weggeschmiergelt . Radlager ist kaputt und die spur verstellt.
Jetzt meine eigentliche frage wenn ich jezt geradeaus lenk steht das rad ca. 5 bis 10 grad nach links. kann sich die spur so verstellen ohne das sich was verbogen hat? Hab Rad schon rad runter und geschaut ich kann aber nicht sehen das sich etwas verbogen hat. Weder Spurstange noch Kopf oder gar das federbein. querlenker hat auch nichts abbekommen. Ist ein Gußquerlenker vom
Rs2 der würde glaub eher brechen als das er sich biegt. was könnte das noch sein? bin noch ca. 5 km so bis nach hause gefahren und außer das die spur nicht stimmt und das radlager rauschte viel mir nichts auf. Es polterte und schlägt auch nichts. Danke schonmal an alle die mir helfen
15 Antworten
Ich meine damit, dass wenn man schnell durch die Kurven fährt, sich Reifen vorne an den Außenseiten mehr abnutzen, als auf der restlichen Lauffläche. Aber das sich die Reifen vorne insgesamt viel stärker runterfahren als Hinten geht beim Quattro einfach net. Deshalb ist das selbst beim Quattro net normal.
Kev