ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Starker Benzingeruch im Motorraum und Innenraum

Starker Benzingeruch im Motorraum und Innenraum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 20:23

Hallo, seit einigen Wochen nehme ich immer wieder starken Benzingeruch im Innenraum meines W212 250CGI wahr. Aktuelle Laufleistung ca. 100.000 km. Ich habe auch schon den Motorraum nach entsprechenden Spuren untersucht, allerdings keine offensichtlichen Spuren gefunden. Es riecht im Motorraum auch stark nach Benzin, besonders im linken vorderen Bereich wenn ich vor dem Fahrzeug stehe. Der Ölstand ist normal, da ich diesen auf Ölverdünnung untersucht habe. Allerdings riecht das Öl nach längerer schneller Autobahnfahrt stark nach Benzin. Täglich wird das Fahrzeug ca. 30 km bewegt und es sind auch kürzere Autobahnfahrten dabei. Noch zur Info: Vor einem halben Jahr habe ich eine Hohlschraube im Bereich des Abgasturboladers tauschen lassen aufgrund von starkem weißen Rauch aus dem Auspuff beim Starten des Fahrzeugs. Dies hat allerdings nur am Anfang kurz zu einer Verbesserung geführt. Zwischenzeitlich entwickelt sich bei kälteren Temperaturen wieder starker weìßer Rauch am Auspuff, der dann nach einiger Fahrzeit verschwindet.

Für jeden Tipp bzgl. des starken Benzingeruchs bin ich dankbar, zumal ich mir auch Sorgen in Hinblick der Gesundheitsbelastung mache.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2017 um 19:28

Ich habe heute im Motorraum endlich die Ursache gefunden. Durch einen Schlauch tritt nun deutlich sichtbar Sprit aus. Man sieht einen Riss direkt an der Befestigung. Ein erfahrener Werkstattmitarbeiter hätte dies auch schon früher erkennen können und mir eine Menge Benzindämpfe ersparen können. Es zeigt sich, dass wenn man zuwartet, sich die ein oder andere unnötige Reparatur spart.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Wenn es denn der M274 ist...hier ist bereits auf S. 3 eine Problembeschreibung mit Lösungsanleitung gepostet...mal Aufmerksam von vorne bis hinten einschließlich den Ergänzungen durchlesen

https://www.motor-talk.de/.../...rraum-und-innenraum-t5687054.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Starker Benzingeruch im Motorraum und Innenraum