ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Starker Alufelgenreiniger welcher taugt was?

Starker Alufelgenreiniger welcher taugt was?

Themenstarteram 11. März 2014 um 10:35

Hallo Leute

Ich habe günstig einen Satz org. Passat 3BG Alus erstanden.

Natürlich sind diese erheblich Dreckiger als vom Verkäufer angegeben:mad:

Habe diese bereits mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet,jedoch ist das Ergebnis nicht wirkich besser.

In 1. Linie ist es wichtig die Alus sauber zu bekommen,da sie neu lackiert werden,jedoch bin ich nach einer Schulter OP die nächsten Monate nur Einarmig.

Das heisst ich kann nicht viel schruppen.

In der Suche findet man nur ältere Produkte.

Was macht Alus richtig sauber?

MFG

20140311-112241
20140311-112253
20140311-112259
Beste Antwort im Thema
am 11. März 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo Leute

Ich habe günstig einen Satz org. Passat 3BG Alus erstanden.

Natürlich sind diese erheblich Dreckiger als vom Verkäufer angegeben:mad:

Habe diese bereits mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet,jedoch ist das Ergebnis nicht wirkich besser.

In 1. Linie ist es wichtig die Alus sauber zu bekommen,da sie neu lackiert werden,jedoch bin ich nach einer Schulter OP die nächsten Monate nur Einarmig.

Das heisst ich kann nicht viel schruppen.

In der Suche findet man nur ältere Produkte.

Was macht Alus richtig sauber?

MFG

Ich würde mit Alu-Teufel probieren. Oder mit P21. Beides gibt es bei ATU. Aber Lackierfertig werden die ohne die Hand richtig anzulegen wohl nicht. Da muss man mit den anderen Mittelchen (Reinigungsbenzin, Teerentferner, WD40 oder womit auch immer) nachhelfen um den letzten Dreck zu entfernen. Oder werden die vor dem Lackieren mit dem Sandstrahler bearbeitet?

Ich habe die deutlich weniger verschmutzten Felgen mit dem grünen Alu-Teufel nach 2 Durchgängen ganz schön sauber hinbekommen. Natürlich in der SB-Waschbox mit dem Hochdruckreiniger, sonst ist das mit dem Eimer wegen Gestank nicht zu schaffen.

PS: achte auf die gesunde Schulter und belaste die nicht zu stark. Sonst droht es, wie bei mir damals nach der OP, dass die gesunde plötzlich und ziehmlich lange schmerzte. Gute Besserung!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich bin ein absoluter Fan vom P21S Powergel. Das Zeug sprüht man auf die Felge und der Dreck fließt von alleine von der Felge. Sprich wenn es schnell gehen muss, muss man einfach nur mitn Wasserstrahl drüberspritzen und fertig. Wenn man es gründlich macht, muss man ohne großen Aufwand mit einem Schwamm die Flege sauber machen - echt super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Starker Alufelgenreiniger welcher taugt was?