Stardiagnose
Hi :-)
Mich würde ´mal ganz unverbindlich interessieren, ob die Software "Mercedes DAS Xentry 05/2010 ( Star Diagnosis )", ein Mercedes Benz Multiplexer Diagnose Interface (das hier) und ein leistungsfähiges Laptop mit seriellem und parallelem Anschluss ausreicht, um die Stardiagnose durchzuführen (entsprechendes Fachwissen natürlich vorausgesetzt).
Weiß da einer Bescheid oder ist es nach den Boardregeln überhaupt erlaubt, diese Frage so zu stellen?
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
hi,
mit dem angebotenem ding kannst du nur ein paar sachen einstellen auslesen löschen.
man beachte "Carsoft"!!!! und nicht xentriy oder stardiagnose.
ich habe auch Carsoft und kann nur sagen, das es eingeschränkte funktionen für unsere 211er bereiststellt und deshalb auch im gegensatz zur stardiagnose so günstig ist.
z.b. nutze ich es für folgendes:
-adaptionen zurücksetzten
-fehler zurücksetzten
-getriebecodes und informationen auslesen
und ein paar andere speilereien, mehr geht damit aber nicht!!!
leistungstark muss der rechner dafür definitiv nicht sein!!!
hoffe ich konnte etwas helfen
gruss
rené
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Wieso muss es eigentlich ein IBM T30 sein?
Weil halt mal nen paar Chinesen angefangen haben aus einer Original Star Diagnosis die Platte zu klonen und da Windows eben mit dem HAL (Hardware Abstraction Layer) Modell arbeitet kannst du die Platte nicht einfach in einen Dell oder aehnlichen stecken weil dann Windows nicht mehr startet, wegen den Treibern und Einstellungen.
Und weil Chinesen grundsaetzlich nichts selbst entwickeln koennen und alles klauen was sie nur zu Geld machen koennen verticken Sie eben die nachgebauten Muxer und die geklaute MB Software.
Hat ein Stardiagnostiker mal Lust ein Wochenende im Allgäu / Bodensee zu verbringen? Gästezimmer und Verpflegung wird gestellt!
Interesse?
Zitat:
Original geschrieben von LIMA797
Hat ein Stardiagnostiker mal Lust ein Wochenende im Allgäu / Bodensee zu verbringen? Gästezimmer und Verpflegung wird gestellt!Interesse?
Nen Flugticket auch? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Nen Flugticket auch? 🙂Zitat:
Hat ein Stardiagnostiker mal Lust ein Wochenende im Allgäu / Bodensee zu verbringen? Gästezimmer und Verpflegung wird gestellt!Interesse?
Leider net, das verkraftet der Geldbeutel nicht.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider net, das verkraftet der Geldbeutel nicht.....Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Nen Flugticket auch? 🙂
Schade. Aber an Weihnachten bin ich sicherlich wieder im (Schwaben-) Land falls du Hilfe braeuchtest.
Zitat:
Grundsätzlich ja!
Ich sag mal auf die Details kommt es an, wer will was alles gemacht haben, In welchem Zeitraum (Jahreszeit? komplettes Wochenende?)
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Interesse in diesem Forum mit, jetzt melde ich mich auch mal mit 'ner Frage:
Würde mir nämlich gerne etwas freischalten lassen mit der SD (z.B. Anzeige der Lüfterstufe bei Automatikbetrieb der Thermatik). Gibt es jemanden in Wien/Ostösterreich, der das machen kann?
Gruß, Tom
Zitat:
Klar, melde dich per PN. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Klar, melde dich per PN. ;-)Zitat:
'n bisschen spät!!
das Thema hat sich schon erledigt...
😉
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
'n bisschen spät!!Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Klar, melde dich per PN. ;-)
das Thema hat sich schon erledigt...
😉
Auch nicht tragisch....
Ihr redet auch nicht grad aneinander vorbei?
Oh doch, wir reden sehr aneinander vorbei... Ich wollte einfach keinen neuen Fred aufmachen und hab meine Frage hier angehängt, und zwar würde ich gerne wissen, ob es in WIEN/ÖSTERREICH einen stolzen SD-Besitzer gibt, der mir ein paar Kleinigkeiten freischalten könnte.
Bei meinem 🙂 habe ich vor kurzem eine Änderung in Auftrag gegeben, aber sie haben es nicht geschafft, kennen sich wohl zuwenig mit der SD aus.....
Gruß, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Vienna_Tom
Oh doch, wir reden sehr aneinander vorbei... Ich wollte einfach keinen neuen Fred aufmachen und hab meine Frage hier angehängt, und zwar würde ich gerne wissen, ob es in WIEN/ÖSTERREICH einen stolzen SD-Besitzer gibt, der mir ein paar Kleinigkeiten freischalten könnte.Bei meinem 🙂 habe ich vor kurzem eine Änderung in Auftrag gegeben, aber sie haben es nicht geschafft, kennen sich wohl zuwenig mit der SD aus.....
Gruß, Tom
Was war denn der Auftrag?
Sorry, dass ich rein quatsche! ich will dann auch mal keinen neuen fred aufmachen.
ich suche schon länger jemanden in hannover/bremen notfalls auch hamburg der mir dvd etc. freischalten kann.
Der Auftrag war, meine Thermatic so umzustellen, dass ich im Klimaautomatikmodus die Gebläsestufe ablesen kann. Normalerweise verschwinden im Automatikmodus ja die Balken, und man sieht nur einen Ventilator und das Wort "Auto" im Display. Hab hier schon ein paar Beiträge darüber gelesen, dass das möglich ist. Ich hoffe ich hab's nicht falsch verstanden und es geht gar nicht...😁
Mein 🙂 hat mir erzählt, dass das wahrscheinlich nur mit der "offenen" SD geht (die sie auch haben). Aber im Zuge des Servicetermins wurde ich dann angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass es ihnen so kurzfristig nicht möglich ist, meinen Wunsch umzusetzen, da müsse sich mal jemand etwas länger damit beschäftigen...