Star Diagnose

Mercedes ML W164

Moin
Ich habe ja seit einiger Zeit eine SD für meinen Dicken, hab ich mir geleistet, mache auch mal für Kumpels was also geht schon.
Jetzt habe ich das Problem gehabt bei einem w203 das sowie ich alles verbunden habe der Mauszeiger verrückt gespielt hat und wahllos ohne das ich es beeinflussen konnte Programme geöffnet hat-
Bin dann rausgekommen und hab erstmal alles abgestöpselt, bei meinem ML geht alles wie es soll.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt, woran kann das liegen?
Ist ja wohl Fahrzeugseitig, aber kann behoben werden?

MfG Leo

35 Antworten

Moin Leo,

Sohnemann hat sich erst kuerzlich auch eine * Diagnose zugelegt, und die funktioniert nur bei Fahrzeugen nach Baujahr 2005.

Mein ML350 (W163) ist einer der "Final Edition" Baujahr 2004 aber Modelljahr 2005; den wollten wir mal testen, ich hatte allerdings noch keine Zeit - koennte eng werden mit dem Baujahr.

Vielleicht ist das ja beim W203 auch der Fall, falls der vor 2005 gebaut wurde.

Nur mal so als Tipp 😉

LG Werner

Auto hat nichts mit der Software zu tun!China Software mit Virus!

Welchen multiplexer haben Sie ? C4 , VXDIAG oder passrhrue openport?

Es kann auch einfach sein das ein Steuergerät bei der C Klasse defekt ist und falsche Signale gibt.

Ich habe auch mal einen w212 gehabt der nur angegangen ist wenn man einen Diag angeschlossen hat egal welcher Hersteller.

Ähnliche Themen

Zitat:

@scottydxb schrieb am 18. März 2023 um 12:44:04 Uhr:

Moin Leo,

Sohnemann hat sich erst kuerzlich auch eine * Diagnose zugelegt, und die funktioniert nur bei Fahrzeugen nach Baujahr 2005.

Mein ML350 (W163) ist einer der "Final Edition" Baujahr 2004 aber Modelljahr 2005; den wollten wir mal testen, ich hatte allerdings noch keine Zeit - koennte eng werden mit dem Baujahr.

Nur mal so als Tipp 😉

LG Werner

Ja also die SD geht von 2006 bis 2022, der 203 war von 2007 sollte also kein Problem sein, wie gesagt mein ML ist von 2007 und alles geht wie es soll.
Zum Beispiel Air Matic, Kompressor leistungs Test und alles solche Sachen, war bisher der einzige der so gezickt hat. Die zweite frage war was für ein SD, xentry open shell

Zitat:

@0816-leo schrieb am 18. März 2023 um 16:24:55 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 18. März 2023 um 12:44:04 Uhr:

Moin Leo,

Nur mal so als Tipp 😉

LG Werner

Ja also die SD geht von 2006 bis 2022, der 203 war von 2007 sollte also kein Problem sein, wie gesagt mein ML ist von 2007 und alles geht wie es soll.
Zum Beispiel Air Matic, Kompressor leistungs Test und alles solche Sachen, war bisher der einzige der so gezickt hat.

Stimmt doch garnicht! Mit einem C 4 Multiplexer kann auch w124 ausgelesen werden

Frage: welche Software startest Du?
Xentry oder DAS?
Wenn man über Xentry geht und Xentry dann DAS aktiviert, könnte das auch zu selchen Problemen führen.

Es kann nur mit dem openport Adapter Probleme geben! Aus Xentry wird automatisch DAS gestartet, kommt auf das Baujahr drauf an!

Wenn erst keine Passthrue Versionist , gibt es auch Simulation!

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 18. März 2023 um 16:56:16 Uhr:

Xentry oder DAS?
Wenn man über Xentry geht und Xentry dann DAS aktiviert, könnte das auch zu selchen Problemen führen.

Laut angabe des Verkäufers immer xentry starten, er geht dann Automatisch auf DAS

Zitat:

@0816-leo schrieb am 18. März 2023 um 17:22:56 Uhr:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 18. März 2023 um 16:56:16 Uhr:

Xentry oder DAS?

Laut angabe des Verkäufers immer xentry starten, er geht dann Automatisch auf DAS

Ja, kann man machen, aber dann laufen beide Programme und könnten sich stören.

Daher, wenn man weiß, mit welchem System ausgelesen wird, sollte man auch nur diesem Programm starten.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 19. März 2023 um 12:59:15 Uhr:

Zitat:

@0816-leo schrieb am 18. März 2023 um 17:22:56 Uhr:

Ja, kann man machen, aber dann laufen beide Programme und könnten sich stören.
Daher, wenn man weiß, mit welchem System ausgelesen wird, sollte man auch nur diesem Programm starten.

Stimmt nicht!

Was stimmt daran nicht?
Beende doch mal das DAS, wenn es über Xentry gestartet wurde.
Dann kommt zu mindesten bei mir immer die Frage, welches System/Programm ich beenden will.
Heißt beide Programme laufen und können sich auch behindern.
Das hat mir auch jemand, der bei MB arbeitet, mal gesagt.
(kann sein, das es mit dem 2022 Version behoben wurde)

Ja es laufen beide aber xentry ist zu derzeit nur als Start Oberfläche also nicht aktiv dabei.
Bei den neuen Versionen kannst du eigentlich DAS nur über xenty starten und nicht mehr direkt auser du hast ein patch drüberlaufen lassen wie ich um das zu umgehen

Deine Antwort