Star Diagnose / Codierung

Mercedes CLK 208 Cabrio

Einen wunderschönen Guten Abend Liebe Mitfahrer,

Ich habe mich jetzt mit meinem CLK intensiv auseinander gesetzt und habe auch schon sehr viele Antworten durch die SuFu gefunden, jedoch leider nicht alle und nicht immer die konkretesten, die ich mir erhofft habe.

Natürlich fragt sich jeder irgendwann, was man alles bei einem "VorMoPf" codieren kann.

Erste Frage: Bietet einer von euch eine Star Diagnose in meiner Umgebung an ? ( Neuss etc ist mir schon etwas zu weit :/ ). Am Besten im Raum Bochum / Hattingen / Dortmund / Wuppertal / Velbert / Hagen.
--> RUHRGEBIET
Wäre cool, wenn das zustande kommen würde. Jegliche Vorschläge sind erwünscht 🙂

Zweite Frage: Was konkret geht jetzt beim Codieren? Ich weiß, dass das Auto beim Abschließen hupt ( mit Alarmanlage). Was genau kann man noch machen? Das sich der Kofferraum per Knopfdruck öffnet, da scheiden sich die Geister, so wie ich das verstanden habe 😁 jedoch bin ich eh nur ein Laie.

Dritte Frage: Diese Modelle haben ja einen 2-stufen Schalter verbaut, um die Scheiben herunter zu lassen. Wenn man sie runter macht, geht es voll automatisch und wenn man sie wieder hoch macht, muss man den Finger drauf lassen, was für mich immer nervig ist. Kann man das codieren oder ist das mit Aufwand verbunden um die zu ändern?
Mein "freundlicher" ( eher arroganter) MB Händler des " Vertrauens", kann mir wie immer keine Info geben.

Ich danke euch schon mal für eure Anteilnahme und eine besinnliche restliche Nacht. 😁

19 Antworten

Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich an das Schließen der Türen vom vorMopf.. beim Mopf wirklich um einiges angenehmer.
Beim CLS ist das aber recht nervig.. da denk ich jedesmal die Tür fällt ab.. das Fenster geht so ruckartig runter bein öffnen dee Tür das is echt nicht schön 😁

Wer kann mir denn das hupen beim auf/abschließen codieren?

Hallo Tarek,
wo wohnst Du denn?
Gruß
Didi

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 18. Juli 2019 um 23:16:00 Uhr:

Hallo Tarek,
wo wohnst Du denn?
Gruß
Didi

Nähe Oldenburg (Niedersachsen)