ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stapler Linde, Ersatzprojekt für Bobcat...

Stapler Linde, Ersatzprojekt für Bobcat...

Hallo Leute,

Da ich vorherige Thema bis 10 Januar geschlossen habe, habe ich kein Zutun. Ich habe jetzt ein Stapler gekauft. Er läuft einwandfrei, der Motor und Hydraulik ist trocken. Er fährt auch. Einzige was er hat, ist ein Problem manchmal mit Fahren. Und zwar: ich starte den Motor, der Motor läuft, und ich möchte mal fahren, (egal ob vorwärts oder rückwärts) gebe Vollgas der Motor hat sehr hohe Drehzahl, jedoch der Stapler fährt nirgends. Runter vom Gas, nochmals auf Gas, zwei Sekunden, dann quietscht es, oder schleift und danach fährt er ruckartig. Er fährt auch danach einwandfrei bis den nächsten Stopp. Danach das gleiche. ABER!: Manchmal fährt er sanft ohne Probleme, nach den Bremsen auch gut. Ich habe so was nie erlebt! Am was liegt es? Hat jemand schon so was gehabt? Kann mir da jemand helfen?

Es handelt sich um ein Linde H15D Jahrgang ca. 1998 mit Hydrostatischengetriebe.

Ich hoffe, dass ihr da mir helfen könnt.

Gruss aus der Schweiz

Egor Gaeumann

Ähnliche Themen
41 Antworten

Am Anschluss der ersten Glühkerze ist Plus und Minus am Motor einfach mal ein Messgerät oder Glühbirne dran halten ob da überhaupt Spannung ankommt. Sicherungen ganz? Bei dem Alter könnten auch alle defekt sein, wenn Spannung da einfach mal versuchen vorsichtig eine rauszudrehen und mit Kabel über der Batt. testen. Wenn du die Zuleitung ab machst und eine Glühbirne in Reihe hälts muss die eigentlich leuchten wenn nicht, kein Durchgang defekt. so kannst du jede prüfen bevor du die ausbaust.

Mache heute, wenn das Wetter es erlaubt:)

Zuleitung ab messen ob Spannung ankommt. vonder ersten Glühkerze Kabel ganz ab und Glühbirne in Reihe, wenn Leuchtet dann ist die ganz. usw

Ich persönlich würde mal darauf tippen, dass er gar nicht weiß, wie man das Ding vorglüht. ;)

Deswegen die Aufforderung nach Bildern von Bedienelementen. ;)

Bei so einem Tier ist auch Logisch das sowas auch die letzten Jahre mit Startpilot angeworfen wurde, die mal zu prüfen is ja ok.

Gut, ich habe es starten können. Kabel verfolgt und mit Messgerät durch gepiepst, das Problem gefunden. Der Kabel war abgekommen...

Der Stapler funktioniert wieder.

Nur kleine Frage, ist es normal, wenn man Vollgas gibt, entsteht eine grosse Rauchwolke beim Auspuff?

Dann noch, der Motor läuft etwas schwer... könnte es dran liegen, dass ich den Hydraulikfilter etwas zusammen gedrückt habe, da ich diesen lösen wollte und ersetzen? Er ist von der Seiten ca. 1cm hineingedrückt... Der Stapler fährt und macht seine Sache, und für ein lkw abzuladen reicht es, danach bekommt er sowieso ein grossen Service...Wie löst man ein harten Filter ohne zu beschädigen?

Danke an alle, vor allem der Tip mit der Glühlampe war sehr gut!!!!!!!!

am 17. Dezember 2019 um 18:35

Mach bitte ein Foto des Typenschildes

am 17. Dezember 2019 um 18:36

Wenn er kalt ist ist eine weiße Rauchwolke normal. Aber nur bis er warm ist. Genug Kühlmittel drin?

Ja, Kühlmittel drin. Jetzt kommt nichts raus. Es war halt damals-7 Grad, jetzt +10 Grad... es lag denke ich mal dran.

Grüsse

Gern der Tip mit der Lampe, das Rauchen könnte sich geben wenn du da lange probiert hat mit dem Starten.

Öl mal öfter kontrollieren .

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 20:55

Danke an alle für die ganze Hilfe hier! Somit schliesse ich die Thema!

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stapler Linde, Ersatzprojekt für Bobcat...