ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stapler Linde, Ersatzprojekt für Bobcat...

Stapler Linde, Ersatzprojekt für Bobcat...

Hallo Leute,

Da ich vorherige Thema bis 10 Januar geschlossen habe, habe ich kein Zutun. Ich habe jetzt ein Stapler gekauft. Er läuft einwandfrei, der Motor und Hydraulik ist trocken. Er fährt auch. Einzige was er hat, ist ein Problem manchmal mit Fahren. Und zwar: ich starte den Motor, der Motor läuft, und ich möchte mal fahren, (egal ob vorwärts oder rückwärts) gebe Vollgas der Motor hat sehr hohe Drehzahl, jedoch der Stapler fährt nirgends. Runter vom Gas, nochmals auf Gas, zwei Sekunden, dann quietscht es, oder schleift und danach fährt er ruckartig. Er fährt auch danach einwandfrei bis den nächsten Stopp. Danach das gleiche. ABER!: Manchmal fährt er sanft ohne Probleme, nach den Bremsen auch gut. Ich habe so was nie erlebt! Am was liegt es? Hat jemand schon so was gehabt? Kann mir da jemand helfen?

Es handelt sich um ein Linde H15D Jahrgang ca. 1998 mit Hydrostatischengetriebe.

Ich hoffe, dass ihr da mir helfen könnt.

Gruss aus der Schweiz

Egor Gaeumann

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei deinem Bild 9 steht ja die Öl Empfehlung für das Hydrauliköl.

Dieses solltest du auch verwenden.

Nein du musst schon auf die genaue Bezeichnung achten.

H-L H-LP ISO VG 68 oder

H-L H-LP ISO VG 100

Z.b.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_15?...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Wenn ich richtig gelesen habe hat der einen Ölfilter im Ansaug des Getriebeöles, den prüfen besser erneuern, auffüllen und entlüften.

Also, könnte ich nicht provisorisch das andere Öl hinein gegeben, und wenn ich das andere Öl erhalten habe, das ganze wechseln?

Gruss

Weiss auch jemand, wie man diesen Blinkrele anschliesst?

Am einem Kabel habe ich +, am anderen -, und am dritten nichts... welchen wo anschliessen?

Gruss

A62bb992-3cc9-4e94-b224-de937681a734

B -> KL 15; E -> KL 31; L -> KL 49a, das ist das Kabel, welches zum Blinkerschalter geht.

+ - ist die Spule und der 3te Anschluss wird geschaltet? mach mal mit Kabelklemmen einen test.

Gut, probiert, jedoch bis jetzt nicht gegangen. Vielleicht liegt es an der Leitung...

Wegen Öl:

Könnte ich nicht provisorisch diese Öl hinein tun?

Kannst auch provisorisch Olivenöl nehmen. Es kann dir nur niemand sagen können wie lange das Provisorium funktioniert.

 

 

Grüße

Steini

mal nachgesehen stell dir vor der ist zu, Ölfilter im Ansaug des Getriebeöles

Was ist besser? Ohne Öl zu fahren oder etwas vom Hydro Öl hinein geben? Für Paar Tage meine ich...

Also, Öl nachgefüllt, er fuhr einwandfrei, nun, wieso so eine riesige Pause...? Besten Dank dafür:) Und zwar, letzte Woche habe ich den Starter verbrennt...jetzt ersetzt. Jedoch der Stapler startet einfach schrecklich. Ich bringe ihn nicht an... meine Frage an euch, wie kontrolliert man die Glühkerzen?

Wie könnte man den richtigen Schalter finden? Ich habe keine Ahnung, wie man diese einschaltet. Auf allen Stellungen , welche ich probiert habe, sind die Kerzen von Aussen kalt. Der Vorbesitzer hat aber nie Probleme damit gemacht... seine Telefonnummer habe ich leider nicht mehr. Wenn der Stapler paar Minuten gelaufen ist, startet er sofort...

Das grössere Problem ist, da ich am Donnerstag ein LKW mit Maschinen bekomme und müsste abladen und bin an den Stapler angewiesen. Bin komplett am verzweifeln, am was es liegt. Ich bin auf eure rasche Hilfe angewiesen, ich denke, dass es an meiner Birne liegt. Ich danke tausend mal voraus:)

Mach mal Fotos von den Bedienelementen.

Ja, gerne...

Gebe dann noch mehr in 20 Minuten

A2478a55-ea41-40e8-8327-017f57e727ea
06cbf1b3-1ced-4982-89e2-1ee1826f1685
72ade1b9-bcfe-4512-8a18-017b88069eba
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stapler Linde, Ersatzprojekt für Bobcat...