Standstern Motorhaube
Hello ihr Lieben.
Ich bin die Neue ,Jey , fahre einen W222
....mir wurde,mal wieder,der Stern geklaut.
Meine Frage ist ... haben die Haubensterne alle die selben Maße ?
Inzwischen soll ich 40 Euro zahlen bei MB direkt.
Es gibt wohl welche für C und E Klassen und für S Klasse.... aber worin sollten die sich unterscheiden?!
Habe einen auf verchromten standfuß( quasi nicht mit Schrift und Lorbeerenkranz)
Danke schon mal
17 Antworten
Zitat:
@Marie_L schrieb am 1. März 2021 um 13:30:31 Uhr:
Komisch...Bin ja heuer 33 Jahre Mercedes gefahren, davon 22 Jahre S-Klasse. Parke immer unter freiem Himmel. Mir wurde in diese Jahre keinen Stern abgebrochen, und habe keine Kratzer bekommen.... Habe auch nie was anderes erwartet.
Verstehe nichts....
Bei Dir in Skandinavien gibt es wohl nicht diesen Sozialneid wie in Deutschland.
So ein Stern ist bei Jugendlichen auch beliebt, wird z. B. als Anhänger an die Schultasche gern genommen...
Durch die neuen Generationen von MB-Fahrzeugen, die den Stern nur noch im Grill haben, kommt es natürlich zu einer erheblichen Angebotsverkanppung,sprich die Auswahl an Fahrzeugen und die Anzahl der auf der Straße "verfügbaren" Sterne an Fahrzeugen wird geringer.
Somit wird sich die Suche nach einem abreißbaren Stern in Zukunft ganz besonders auf die S-Klassen fokussieren, da die als einzige Baureihe immer einen Stern auf der Haube haben (abgesehen von den Coupés 217).
Von daher gehe ich davon aus, dass die Klagen/Meldungen über abgerissene Sterne hier im Forum in den nächsten Jahren eher zunehmen werden.
lg Rüdiger 🙂
Zitat:
Komisch...
Bin ja heuer 33 Jahre Mercedes gefahren, davon 22 Jahre S-Klasse. Parke immer unter freiem Himmel. Mir wurde in diese Jahre keinen Stern abgebrochen, und habe keine Kratzer bekommen.... Habe auch nie was anderes erwartet.
Verstehe nichts....
Ich fahre Mercedes seit etwa 2002. 2x C-Klasse , 3x E-Klasse und jetzt die 3.te S-Klasse. Immer mit Stern auf der Haube. Aber abgerissen oder geklaut hat mir den noch niemand. Auch nicht im Ausland.
Habe mir aber als Rücklage vor etwa 10 Jahren einen Stern (Original MB) gekauft der heute noch Original verpackt im Schrank liegt. Gekostet hat der damals schon 26 €.
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 1. März 2021 um 17:11:24 Uhr:
Zitat:
Von daher gehe ich davon aus, dass die Klagen/Meldungen über abgerissene Sterne hier im Forum in den nächsten Jahren eher zunehmen werden.lg Rüdiger 🙂
Hoffentlich nicht. Dann passt MB die Preise an und das gute Stück kostet dann 100 €.....🙁