ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Standschäden

Standschäden

Themenstarteram 20. März 2009 um 16:50

Hallo,

im Moment entwintere ich meinen offenen Zweitwagen. Bei der ersten kurzen Ausfahrt sind mir Fahrwerksprobleme aufgefallen, die ich vorher nicht hatte. Obwohl das gute Stück mit auf 4 Bar aufgepumpten Rädern stand, scheint da irgendwas kaput zu sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrige

Ohne Reifenkissen hatte ich schon nach 3 Wochen Probleme mit meinen Rädern!!!

Ernsthaft, wenn du nach 3 Wochen Probleme mit den Rädern durch einen Standplatten hast, dann hast du ganz blöde Reifen montiert welche absolut nix taugen, da nützt dir dann auch nix wenn du dein Fahrzeug auf Plüschwolle parkst.

Also wenn man sich schon extra anmeldet um für ein Produkt Werbung zu machen, dann sollte dies zumindest ansatzweise glaubhaft geschehen.

Aber nicht so wie hier versucht wird brauchbare Ergebnisse nach 3 Wochen zu verkaufen :rolleyes:

Ist schon sehr merkwürdig, dass sich 2 User erstmalig hier anmelden, sich zu Wort melden und sehr offentsichtlich Werbung für ein zweifelhaftes Produkt machen, ein Schelm wer böses denkt :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Vibriert das Auto? Wenn ja, wirst du wohl (einen) Standplatten haben. Fahr mal mind. 20 - 30 km, wenn's dann nicht besser ist, kann's gut sein, das du mindestens zwei neue Reifen brauchst.

Was für Reifen (Marke/Modell/Größe) hast du denn drauf und wie alt sind diese?

Gruß

Simon

Was ist denn? Vibrieren?

Themenstarteram 20. März 2009 um 17:23

Vibrationen gibt es schon. Aber schlimmer ist das Kurvenverhalten. Der Wagen ist seltsam unruhig.

Wie "unruhig"? Droht er auszubrechen, untersteuer er, fährt er sich wie auf Eiern, etc.?

am 20. März 2009 um 19:28

Hallo, auf der Retro-Classic in Stuttgart habe ich eine Firma gesehen, die Reifenkissen anbietet. Angeblich sollen die jeden Standschaden verhindern. Sogar bei sehr schweren Autos und sehr breiten Reifen, hat mal jemand von Euch die Dinger ausprobiert?

Themenstarteram 21. März 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von juliusnoa

Hallo, auf der Retro-Classic in Stuttgart habe ich eine Firma gesehen, die Reifenkissen anbietet. Angeblich sollen die jeden Standschaden verhindern. Sogar bei sehr schweren Autos und sehr breiten Reifen, hat mal jemand von Euch die Dinger ausprobiert?

Und? Was soll das bringen? Mein Auto läuft, als wären die Räder nie ausgewuchtet worden. Der Geradeauslauf ist nur noch mit beiden Händen am Steuer möglich.

am 22. März 2009 um 15:59

Hallo

ich habe meinen Sportwagen seit November 2008 auf diesen Schaumstoffkissen geparkt.Gestern bin ich das erstemal in diesem Jahr ausgefahren.

Ich war überrascht, kein "Standplatten" keine Druckstellen, kein Rütteln am Lenkrad, ein super Fahrgefühl!!

Ich kann die Reifenkissen empfehlen! Die Kissen sind ihr Geld wert!!

Zitat:

Original geschrieben von juliusnoa

Ich war überrascht, kein "Standplatten" keine Druckstellen, kein Rütteln am Lenkrad, ein super Fahrgefühl!!

Ich kann die Reifenkissen empfehlen! Die Kissen sind ihr Geld wert!!

Und...

...ohne diese Reifenkissen hab ich das selbe Ergebnis und nun ?

Themenstarteram 22. März 2009 um 16:23

Und...

...ohne diese Reifenkissen hab ich das selbe Ergebnis und nun ?

Und nun kannst Du uns sicher verraten, woran das liegt. Oder willst Du ganz alleine glücklich sein?:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Erben1609

Und nun kannst Du uns sicher verraten, woran das liegt.

Ich kann dir zumindest mit Gewissheit verraten, dass nicht die hier erwähnten Reifenkissen dazu beitrugen, das Geld kann man sich mMn bei Standzeiten unter einem Jahr auf alle Fälle sparen, und bei Standzeiten über einem Jahr würde ich eh anders vorgehen.

Ich habe noch nie Probleme bei Standzeiten von ~6 Monaten gehabt, und lediglich mehr Druck auf die Reifen gegeben.

Dein Fahrwerksproblem wird andere Ursachen haben, welche nicht allein auf die reine Standzeit zurückzuführen sind.

 

Du musst erst mal rausfinden was die Ursache für das von dir beschriebene Fahrverhalten ist, dann kannst du das Problem und Ursachenerforschung angehen.

am 22. März 2009 um 21:48

Die Kissen sind der letzte Quatsch !

wenn man sein Wagen länger stehen lässt, denn bocktman ihn auf.

Denn mit oder ohne diesen Kaffeefahrts Kissen wird der Druck nicht von den Rädern genommen.

Es können auch die Querlenkerbuchsen usw. durch stehen kaputt gehen.

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:48

Vielleicht liegst Du richtig. Die Dinger sind nicht billig. Aber ich kenne einige Oldtimer-Besitzer die keine Lust haben, alle paar Tage den Wagen durch die Garage zu schieben. Und wenn man mal eben bei Sonne mit dem Wagen raus will, ist Aufbocken auch keine perfekte Lösung. Es gibt, wenn ich richtig informiert bin, soge. Reifenwippen und andere Hilfsmittel. Standschäden sind jedenfalls kein Pappenstiel. Einige Händler können davon ein Lied singen. Ich will die Dinger jedenfalls mal ausprobieren. Grundsätzlich würde mir nur ein Urteil erlauben, wenn ich das Zeug selber getestet habe.

am 23. März 2009 um 10:56

Die brauche ich nicht selber testen, da ich einen kenne der solch einen Mist schon hatte.

Und gebracht hat es nichts, aber auch garnichts.

Seiddem wird es aufgebockt.

Er hat ein Saison Kz. von daher ist nichts mit mal kurz fahren.

Themenstarteram 23. März 2009 um 11:13

Ich habe den Eindruck, Du bist nicht objektiv.

Ist hier jemand im Forum, der ein wenig sachlicher an die Geschichte rangeht?

Ähnliche Themen