Standlüftung nur bei Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung?

BMW 5er G31

Habe aktuell die Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen bestellt. Mein Freundlicher sagt, dass hier auch die Standlüftung (wie es beim F11 der Fall ist) enthalten sei. Allerdings finde ich das nicht so in der Beschreibung in der Preisliste:

Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen [01]
zusätzliche Funktionen gegenüber der Serienaustattung:
– Temperaturregelung sowie Einstellung von Luftmenge und Luftverteilung
für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellbar
– Automatikprogramm mit 5 Intensitätsstufen,
für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellbar
– Temperaturschichtung für Fahrer und Beifahrer
– 7 Luftverteilungsprogramme
– SYNC-Funktion, maximales Kühlen, Restwärmenutzung,
automatische Umluft-Control AUC
– Beschlag- und Solarsensor, Mikro- und Aktivkohle lter
– beleuchtete Rändelräder am Mittel- und Seitengrill
– Chromleiste Mittelkonsole hinten

Nur bei der 4-Zonenregelung ist die Standlüftung laut Beschreibung in der Preisliste enthalten:

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung [02]
zusätzliche Funktionen gegenüber Sonderaustattung Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen: – Klimabedienteil vorn mit Vollfarbdisplay, Steuerung durch Touchbedienung
auf einigen Funktionstasten
– im Fond separates Klimabedienfeld mit Temperatureinstellung links/rechts getrennt, Luftmengen-
regelung und Luftverteilungsregelung links/rechts gemeinsam
– 2 Ausströmer in den B-Säulen
– SYNC-Funktion, maximales Kühlen, Restwärmenutzung,
automatische Umluft-Control AUC
– Beschlag- und Solarsensor, Mikro- und Aktivkohlefilter, Standlüftung

Kann hier jemand meine Zweifel ausräumen? Wäre klasse

Beste Antwort im Thema

Habe 2-Zonen erweitert und Standlüftung ist dabei, auch remote.

23 weitere Antworten
23 Antworten

So, ausprobiert. Funktioniert offensichtlich mit allen Tasten/Stellmöglichkeiten. Ist der Motor abgestellt und warm genug und wird eine entsprechende Taste betätigt, springt die Restwärme an. Deaktivieren/Ausschalten geht über Lüfter schwächer bzw. Lüfter off.

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 10. Oktober 2017 um 07:23:31 Uhr:

Eben, laut Preisliste (siehe oben) ist die Redtwärmefunktion in beiden Ausstattungen enthalten. Ich finde nur in de me Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf

Edith ruft: Die ‚Taste‘ Lüftung stärker aktiviert die Restwärme. Allerdings nur, bis die Tür geöffnet wird. Danach sitzen die hinten mitfahrenden Kinder im kalten Wagen

Steht in der Bedienungsanleitung unter Klima, Standlüftung

Keine Frage. Es ging um das aktivieren der Standlüftung

Zitat:

@Sascha148 schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:53:39 Uhr:

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 10. Oktober 2017 um 07:23:31 Uhr:

Edith ruft: Die ‚Taste‘ Lüftung stärker aktiviert die Restwärme. Allerdings nur, bis die Tür geöffnet wird. Danach sitzen die hinten mitfahrenden Kinder im kalten Wagen

Nicht, wenn man durch den Kofferraum aussteigt.

Bei mir muss nach Aktivierung der Funktion Restwärme die Klimaanlage aktiv ausgeschaltet werden, aussteigen alleine reicht nicht.