ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht Xenonwhite vs. CLS-Glühlampen

Standlicht Xenonwhite vs. CLS-Glühlampen

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 21:15

Es wurde ja immer schon diskutiert darüber, dass mit der Modellpflege auch neue Standlichter aus LED in die E-Klasse kamen, die ja leider nicht nachzurüsten sind. Alternativ kann man sich ja die CLS-Birnchen einbauen, die dann etwas weißer sind als die Serienbirnen. Aber leider immer noch ziemlich gelb.

Ich habe mir einfach mal die Xenonwhite bestellt und wollte mal testen wie es wirklich aussieht. Es ist doch schon ein erheblicher Unterschied zu sehen.

Habe mal ein Foto angehängt damit ihr Euch mal ein Bild machen könnt.

Ach ja... rechts ist Xenonwhite ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Es wurde ja immer schon diskutiert darüber, dass mit der Modellpflege auch neue Standlichter aus LED in die E-Klasse kamen, die ja leider nicht nachzurüsten sind. Alternativ kann man sich ja die CLS-Birnchen einbauen, die dann etwas weißer sind als die Serienbirnen. Aber leider immer noch ziemlich gelb.

Ich habe mir einfach mal die Xenonwhite bestellt und wollte mal testen wie es wirklich aussieht. Es ist doch schon ein erheblicher Unterschied zu sehen.

Habe mal ein Foto angehängt damit ihr Euch mal ein Bild machen könnt.

Ach ja... rechts ist Xenonwhite ;-)

Erstens, die Lampen sind ohne Zulassung, zweitens sieht man da am Tag nichts Leuchten, drittens sieht das LED vom Mopf noch besser aus, viertens wird hier keine Werbung gemacht, fünftens gibts dazu mindestens 15 Threads ;)

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 21:43

Erstens soll das keine Werbung sein, sondern einfach nur eine Gegenüberstellung.

Zweitens habe ich habe nie behauptet, dass sie Zulassung haben. Steht ja schon in den anderen 15 Threads.

Drittens gibt es, wie ich schon geschrieben habe, die LED's aus dem MOPF nicht, daher bleibt nur eine Alternative für die Leute die gerne was weißeres hätten.

Viertens sind auch die MOPF-LED's am Tag aus und leuchten nicht!

Und fünftens zwingt Dich niemand sie einzubauen. Es wurde schon genug über Pro und Contra darüber diskutiert (wie Du ja sagst in 15 anderen Threads), das sollte gar nicht wieder aufgegriffen werden, sondern es sollte einfach nur mal den Unterschied zeigen.

Ach ja... und sechstens... wenn Du das als Werbung für Xenonwhite siehst (die aber ja dann auch schon mind. 15x in anderen Threads genannt wurden) dann kannst Du ja gerne andere Hersteller nennen die Lösungen anbieten.

Aber laß uns nicht diskutieren. Du hast gestern was Schönes über jemand anderen geschrieben. Daran sollte man sich öfter halten, dann gäbe es hier weniger Streitigkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Naja, hauptsache mal rumgemault, juckt mich nicht die Bohne.

Ich verstehe diese Typen halt nicht, wenn mich was nicht interessiert lese ich weiter, brauche nicht zu stänkern.

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Erstens soll das keine Werbung sein, sondern einfach nur eine Gegenüberstellung.

Zweitens habe ich habe nie behauptet, dass sie Zulassung haben. Steht ja schon in den anderen 15 Threads.

Drittens gibt es, wie ich schon geschrieben habe, die LED's aus dem MOPF nicht, daher bleibt nur eine Alternative für die Leute die gerne was weißeres hätten.

Viertens sind auch die MOPF-LED's am Tag aus und leuchten nicht!

Und fünftens zwingt Dich niemand sie einzubauen. Es wurde schon genug über Pro und Contra darüber diskutiert (wie Du ja sagst in 15 anderen Threads), das sollte gar nicht wieder aufgegriffen werden, sondern es sollte einfach nur mal den Unterschied zeigen.

Ach ja... und sechstens... wenn Du das als Werbung für Xenonwhite siehst (die aber ja dann auch schon mind. 15x in anderen Threads genannt wurden) dann kannst Du ja gerne andere Hersteller nennen die Lösungen anbieten.

Aber laß uns nicht diskutieren. Du hast gestern was Schönes über jemand anderen geschrieben. Daran sollte man sich öfter halten, dann gäbe es hier weniger Streitigkeiten!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Naja, hauptsache mal rumgemault, juckt mich nicht die Bohne.

Ich verstehe diese Typen halt nicht, wenn mich was nicht interessiert lese ich weiter, brauche nicht zu stänkern.

Erstens habe ich selber diese Birnen, zweitens solltest Du dir auch über die Bedeutung eines Smilies mal Gedanken machen, Drittens ist es langweilig dauernd das gleiche zu lesen. Kann Dir gerne mal die selbe Gegenüberstellung, mit Bildern dokumentiert über die Suche rausfischen, was anderes wollte ich Dir nicht mitteilen....

Guckst Du hier meine am Tag: http://www.treffbilder.de/show.php?show=81678180dsc04986yem.jpg

Übrigens brennen meine Tag und Nacht, finde es unschön wenn man vom Standlicht Tags nichts erkennt, Nachts leuchten sie blauer als mein Xenon. Hab sie wieder gegen Phillips BlueVision getauscht, die sind ein Stück heller oder so in der Art wie die CLS Standlichter, nur weiß nicht so gelblich...

Mopf Standlicht gibt es sehr wohl, man muss halt die Scheinwerfer komplett tauschen ;)

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 22:43

Ist schon OK...

Hast Du denn mal ein Bild von den Bluevision im Gegensatz zu Xenonwhite? Die CLS sind fast so gelb wie die normalen. Du schreibst, dass die Bluevision weißer sind. Aber nicht so wie die Xenonwhite, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Ist schon OK...

Hast Du denn mal ein Bild von den Bluevision im Gegensatz zu Xenonwhite? Die CLS sind fast so gelb wie die normalen. Du schreibst, dass die Bluevision weißer sind. Aber nicht so wie die Xenonwhite, oder?

Die Xenonwhite sind ja im Grunde richtig Blau, mein Xenon sieht dagegen weiß aus, hab diese neuen Brenner die nicht mehr so ins stark bläuliche gehen, da harmonieren die Bluevision besser. Mit den Xenonwhite sah mir das zu Bunt aus, gefällt mir beim Facelift auch nicht so, der Kontrast vom weiß-gelblichen Xenon zu den blauen LED´s. Die kommen auch erst wenn es richtig Dunkel ist zur Geltung, im Abendschimmer sind die Lampen von Xenonwhite einfach zu schwach, deshalb wohl auch keine Zulassung, zu sehr eingefärbt.

Die Phillips sind auf jeden Fall nicht gelblich, wenn ich mal die Gelegenheit habe, mache ich mal ein Bild. Leuchten richtig hell weiß, aber halt nicht so blau wie beim Facelift.

Die Standardbirnen vom Vorfacelift sind wirklich zum kotzen Gelb, die habe ich am ersten Tag rausgeschmissen...

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 6:55

Ich hatte mir die Bluevison mal angeschaut und (falls das die sind, die Du meinst) sind die ja nur leicht bläulich eingefärbt. Aber irgendwie sehen die (eingebaut weiß ich es nicht) genau aus wie die vom CLS. Die sind ja auch so leicht bläulich und schimmern dadurch immer noch gelblich. Aber wenn ich Dich richtig verstehe ist das ja nicht so.

In der Beschreibung der Bluevision steht folgendes: "Philips BlueVision Standlicht-Set Ultra blue 3400° K sind blau getönte Standlichtbirnen, die wesentlich weißer erscheinen als normale. Sie sind den Xenon-Scheinwerfern nachempfunden und für den Strassenverkehr zugelassen!"

"Wesentlich weißer" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Und das sind die vom CLS ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

......

In der Beschreibung der Bluevision steht folgendes: "Philips BlueVision Standlicht-Set Ultra blue 3400° K sind blau getönte Standlichtbirnen, die wesentlich weißer erscheinen als normale. Sie sind den Xenon-Scheinwerfern nachempfunden und für den Strassenverkehr zugelassen!"

.......

Nachdem ich ja die schönen weißen LED´s in meinem Mercedes habe, wollte ich auch für meinen BMW endlich von den gelben Standlichtbirnen Abschied nehmen. ;)

Und als gesetzestreuer Bürger habe ich mir gedacht ich nehme besser die "Bluevision" mit Zulassung, als die "Xenonwhite ohne ;) .

Das Ergebnis finde ich eher enttäuschend. Obwohl ein Brenner bei meinem BMW langsam bunt wird sind die Bluevision im Vergleich vieeel zu gelb. :(

Da muss ich wohl doch zum "Outlaw" werden und die "Xenonwhite" bestellen (zusammen mit weißen Leuchtmitteln für die Nebler und das Fernlicht für meine beiden Autos :D ).

Und ja DUrandula hat recht: Die Xenons von meinem Mercedes sind leider "gelber" als die LED-Standlichtbirnen :(.

Grüße

Peter

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 14:04

Wann wurde denn die Änderung der Lichtfarbe der Xenonscheinwerfer gemacht. Meine sind noch wie man sie kennt: eher im blauen Bereich. Kam das mit dem MOPF? Dann müsste man mal drauf achten wenn man einen sieht!

am 27. Juli 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Wann wurde denn die Änderung der Lichtfarbe der Xenonscheinwerfer gemacht. Meine sind noch wie man sie kennt: eher im blauen Bereich. Kam das mit dem MOPF? Dann müsste man mal drauf achten wenn man einen sieht!

 Ja, kam mit dem MOPF. Ist aber zumindest mit ILS gemildert resp. ab 120 km/h ganz aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

Wann wurde denn die Änderung der Lichtfarbe der Xenonscheinwerfer gemacht. Meine sind noch wie man sie kennt: eher im blauen Bereich. Kam das mit dem MOPF? Dann müsste man mal drauf achten wenn man einen sieht!

 

Das ist alles nur weil sich dauernd blinde Opas über das blendende Xenonlicht beschwert haben, alle neuen Brenner leuchten nun eher weiß-gelblich, beim 211 wurden die neuen Brenner seit der Mopf eingeführt.

 

Das ILS wird wohl kaum was an der Lichtfarbe ändern, mag sein das die Lampen stärker leuchten, angehoben werden  und die Straße besser ausgeleuchtet wird, aber Blau werden die trotzdem nicht...

 

Lösung wäre Brenner der alten Generation kaufen: Osram 5400k und Phillips Colormatch! Die leuchten richtig Blau und hell...

Werden noch von einigen Händlern zu Wucherpreisen angeboten :D

Hi Leute

wo kann ich diese Xenon white standlichter erwerben?

@Durandula

habe dich letztens in der stadt gesehen,ich war auf dem weissen Motorrad (Suzuki)

dein Benz sieht echt Hammer aus und die 4 rohr anlage einfach Geil! ! !

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

 

Hi Leute

 

wo kann ich diese Xenon white standlichter erwerben?

 

@Durandula

 

habe dich letztens in der stadt gesehen,ich war auf dem weissen Motorrad (Suzuki)

 

dein Benz sieht echt Hammer aus und die 4 rohr anlage einfach Geil! ! !

 

 

www.xenonwhite.de

Dieser Artikel: http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php

 

Du warst das auf der Berliner Str.?

Hab den Iko gesehen, ihr habt die gleichem Maschinen, oder?

Sieht super aus, so ne Rennmaschine in Albasterweiss, schwarzes Visier auf dem weißen Helm, hat Style....

Der Iko hat keine Maschiene haha

Der hat nicht mal nen Lappen fürs Motorrad,der macht nur witze!

das war ich auf der Berliner str an der ecke;-)

danke für den link,aber ist das die richtige für den W211

wir brauchen doch H6W und die birne sieht anders aus!oder?

Wir haben uns heute alle in Neu Isenburg getroffen

Dragan,Goran,Iko,Ich und noch ein freund

war super witzig!

lg

Ha dieser kleine Dummbabbler....:D 

 

Das sind die richtigen w5w mit 5 Watt, sind aber wie schon gesagt Blau, aber sehr dunkel. Ich meine die leuchten nicht stark, Nachts erkennt man sie, in der Dämmerung und am Tag siehts aus als als wenn Du kein Standlicht hast...

 

Deshalb hat er mich heute angerufen, hab den Tunigtreff verpasst ;)

Meldet euch das nächste mal wieder, ich komme mal vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Der Iko hat keine Maschiene haha

 

Der hat nicht mal nen Lappen fürs Motorrad,der macht nur witze!

 

das war ich auf der Berliner str an der ecke;-)

 

danke für den link,aber ist das die richtige für den W211

 

wir brauchen doch H6W und die birne sieht anders aus!oder?

 

Wir haben uns heute alle in Neu Isenburg getroffen

 

Dragan,Goran,Iko,Ich und noch ein freund

 

war super witzig!

 

lg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht Xenonwhite vs. CLS-Glühlampen