1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Standlicht selbstständig an / Steuergerät?

Standlicht selbstständig an / Steuergerät?

Mercedes E-Klasse C207

Guten Morgen,
Samstag 04:51 , ich bin seit einer Stunde wach weil ich im Halbschlaf eine SMS gelesen habe von der Nachbarin das an meinem Auto das Licht brennen soll.
Daraufhin habe ich aus meinem Fenster geschaut alles Aus ?
Ich bin runter gegangen weil ich dachte eventuell leuchtet die Leselampe o.ä

Als ich unten war ging plötzlich mein rechtes Standlicht für 1 Sekunde an und wieder aus ,
Ich habe die Situation bisschen beobachtet und alle 2 Minuten ging das Spiel.

Ich habe den Motor einmal gestartet und laufen gelassen , anschließend habe ich wieder abgeschossen , und dann blinkte es noch einmal. Ich glaube jetzt ist Ruhe . Der Lichtschalter Stande auf 0 und jetzt habe ich ihn auf A gestellt.

Beim w203 c Klasse war das ein Zeichen auf defektes Steuergerät -.-
Jemand Erfahrung ?

21 Antworten

Moin
Bei mir war es einfach nur an! Also ohne flackern auch auf 0.
Ich warte schon die ganze Zeit das es wieder passiert, war bei Benz und der meister sagt er würde auf den Schalter tippen.
Also ich warte mal ab!
Michi

Moin, mein Fehler wurde gefunden !
Im fehlerspeicher steht das der Lichtschalter defekt ist .

Man kann ja am Schalter das Parklicht auf einer Seite anmachen, und da der Schalter einen weg hat gibt er falsche Signale und deshalb flackert es auch weil mal das Parklicht angesteuert wird und mal nicht.

Dieses Problem war auch der Grund warum meine Batterie so tot gelutscht wurde da das Licht nachts immer gespinnt hat.

Lichtschalter wurde bestellt und wird morgen Vormittag eingebaut bei Mercedes direkt. Ich berichte morgen nochmal wie hoch die Rechnung war.

Der Wagen sollte ausgelesen werden und daraus machen sie dann einen Kurztest für 42€

Der Azubi schließt das Gerät an und die Aktion dauert 10 Minuten, weitere 60 Minuten warte ich bis mein Wagen rausgefahren wird.

Das sind halt die Apothekenpreise

Mit Einbau 98,xx €

Ok, geht ja noch, aber mit gebrauchtem Schalter hätte es dich die hälfte gekostet. Einbau 2-3 min 😉

Deine Antwort