Standlicht Blinkt nach Verschliessen des Fahrzeuges?????
Hallo zusammen!
Seid dem ich wieder im Land bin kommt gleich das nächst Problem!
Wenn ich das Fahrzeug über die ZV Verschliesse und das Nachleuchten ausgeht, fängt mein Standlicht an zu Blinken.
Wenn der Wagen kalt ist macht er es nicht!
Hat einer eine Ahnung was das sein könnte????
Lichtschalter steht auf Auto!!!!!!
24 Antworten
Bei mir gab es auch keine Fehlermeldungen. Nachdem der Lüfter defekt war (habe den Wagen so gekauft, weiß also nicht wie lange schon) fing das Fernlicht an zu spinnen.
Austausch des AAM (und des Lüfters natürlich) hat geholfen.
Es blinkt nur das Standlicht und ganz ganz selten das Fernlicht! Aber nur wenn der Lichtschalter auf Auto steht!
Habe heute noch mal an den Kabeln gewackelt aber ich konnte nicht sagen das es von einem bestimmten Kabel kommt!
Habe mir heute einen Termin bei MB geholt! Erst nächste Woche Freitag! Der MB Mitarbeiter sagte mir noch, dass das Modul keine Fehler speichert! Also kann man auch keine auslesen!
Hat noch eine eine Idee???????
Dass das AAM keine Fehler speichert wäre mir jetzt neu, denn an meinem ML wurden damals die Fehler der Türschlösser abgelegt.
Frag doch mal deinen Mechaniker was sich z. B. hinter B1040, B1703-1788 und B1858 verbirgt.
Ich kann die Antwort vorwegnehmen, es sind AAM-Fehler.
Da bei dir der Fehler nur bei einer bestimmten Schaltstellung des Lichtschalters eintritt, kann evtl. auch der Schalter eine Macke haben.
Was funktioniert sonst noch am Auto nicht?