1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Standlicht als Tagfahrlicht

Standlicht als Tagfahrlicht

Volvo V60 2 (F)

Kann man das Standlicht beim V60 (aufrechte Balken neben Kühlergrill) auf Tagfahrlicht umbauen oder programmieren bzw. Verkabelung ändern? Hat jemand Erfahrung! oder ist das gar nicht zulässig!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Ich verstehe immer diese Diskussion um TFL nicht. Macht doch einfach das normale Licht an! In anderen Ländern mit Lichtpflicht ist es ganz klar und ohne Probleme umgesetzt. Nur in D hat man extra TFL eingeführt.

Gruß Thomas

naja das TFL ist ja auch sinnvoll: weniger Stromverbrauch, Schonung der Xenons - warum am Tag mit den hellen Hauptfahrleuchten herumfahren? und dann noch mit Rücklicht! Vollkommener Unsinn!

War das Ironie? Falls nein: Stimmt, macht total sinn bei schneetreiben dann ohne rückleuchten rumzufahren. Was interessiert mich denn was hinten ist gell .. ich bin ja vorne. Hauptsach die ganzen schleicher sehen mich mit meinen TFL damit se platz machn 🙂😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

wer sagt das die nicht zugelassen sind?

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

wer sagt das die nicht zugelassen sind?

die Diskussion dass die Standlicht LED hochgedimmt zum TFL wegen des vorschriftsmäßigen Abstands nicht zugelassen sind, gab's hier schon gefühlte tausend mal - quasi in jedem TFL Thread.

Deine Antwort