Standheizung V70 D5
Ich will mir einen D5 MJ 2003 kaufen, der Händler behauptet, die Standheizung sei nur für 750 € frei zu schalten, anderes ging auch im Ausland nicht.
Wer kann mir eine verlässliche Info, möglichst auch mit Adresse geben. ?
Gruß
GAENG
37 Antworten
Ausführliche Infos findest Du auf jeden Fall hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=52&threadid=37377&perpage=15&pagenumber=1
Allerdings ist der letzte Stand 12/2003. Aber zu dem Thema gibt es sicherlich noch aktuellere Threads. Einfach mal die Suche bemühen 😉
Gruss
Der Herbert
Hej gaeng!
Dies ist Dein erster Beitrag im Forum und damit heissen wir Dich alle willkommen! Dein Händler ist sicher ein ganz kluger Geschichtenerzähler. Noch klüger ist unser Forum. Falls die "Suche" funktioniert, schau da mal nach. Es gibt millionen Beiträge zu diesem Thema. 😉
Gruss
ramon.dk, der äusserst ungern auf die Suche schickt, aber in diesem Fall....
@ramon.dk:
Dafür hab' ich das "Herzlich Willkommen" vergessen.😉
Zitat:
Dein Händler ist sicher ein ganz kluger Geschichtenerzähler. Noch klüger ist unser Forum.
Und das musste ja auch mal gesagt werden!
@gaeng:
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Forum"
Gruss
Der Herbert
Ähnliche Themen
von mir auch herzlich willkommen.
wirst du den wagen beim händler kaufen. wenn er nett ist, dann schaltet er dir die standheizung auf garantie frei (wenn der wagen noch keine 2 jahre alt ist), weil dein zusatzheizer doch angeblich soviel qualmt. hat meiner auch gemacht , ohne grosse diskussionen, er hat es mir quasi aufgedrängt ,-)
Zitat:
Original geschrieben von cledi13
von mir auch herzlich willkommen.
wirst du den wagen beim händler kaufen. wenn er nett ist, dann schaltet er dir die standheizung auf garantie frei (wenn der wagen noch keine 2 jahre alt ist), weil dein zusatzheizer doch angeblich soviel qualmt. hat meiner auch gemacht , ohne grosse diskussionen, er hat es mir quasi aufgedrängt ,-)
hmmmmmmmmm, so läuft das mit den Modellen aus 03 🙂
Hallo,
herzlich willkommen!
Zum Freischalten gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. den offiziellen Preis von 750 Euronen bezahlen
2. bei dem Forumssponsor dies zu einem stark rabattierten Preis bekommen
3. versuchen, dies über den Händler auf Garantie zu bekommen (ob das aber noch läuft scheint mir mit einem 04er sehr fraglich)
4. in NL, DK, BE, I versuchen, die Freischaltung machen zu lassen. Hier haben einige von PReisen von 50-200 Euro berichtet. Ob das jetzt auch noch geht, weiss ich nicht.
Hintergrund: nur in D ist der Zuheizer serinemässig. Und: mit der Software allein wird es möglich, daraus die Standheizung zu machen. Von daher hat VOLVO SE die Software in den Ländern ausserhalb von D deutlich preiswerter angeobten als hier (weil man in den anderen Ländern ja noch die Hardware montieren muss (das ist auch ein Grund, warum ich S60/V70D% reimporten kritisch gegenüberstehe). Es wurde aber schon berichtet, dass das nicht mehr gehen würde (was aber europäischem Recht widersprechen würde)
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
2. bei dem Forumssponsor dies zu einem stark rabattierten Preis bekommen
Podlech? Dann nenn doch mal nen Preis, gerne auch per PN. Bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Fahrt in unser
Nachbar
Land zu machen, und jetzt im Sommer ist die SH nicht mehr so wichtig, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß, Olli
[Original geschrieben von JürgenS60D5
4. in NL, DK, BE, I versuchen, die Freischaltung machen zu lassen.
Hintergrund: nur in D ist der Zuheizer serinemässig.
Jürgen
Entschuldige bitte, dass ich Dir wiederspreche Jürgen. In DK ist der Zuheizer Serie. Wie auch in den anderen zwei skandinavischen Ländern. Bei den Wintertemperaturen würde es ohne nicht gehen. Die Freischaltung der Software ist aber auch dort u.U. auf Garantie möglich, sonst werden die Preise den in D gleichen.
Gruss
ramon.dk, der jetzt bestimmt gefragt wird, warum es nur drei echte! skandinavische Länder gibt....
Hallo Leute,
habe gerade per mail mir Angebote aus Belgien und Holland eingeholt/war ein Tip meines Händlers). Bei meinem Zusatzheizer wurden, wegen der Qualmerei, die Düsen auf Garantie gewechselt. Mein Händler sagte mir das bei einigen zu große Düsen verbaut wurden und die sind für die Qualmerei verantwortlich. Eine Freischaltung in Deutschland auf Garantie hätte sich, seit man weiß wo das Problem herrührt, damit erledigt.
Nun zu den Preisen, aus Belgien kam nicht eine Antwort, aus Holland Kamen von 12 Anfragen, 3 Mails und 2 Telefonanrufe. Der Teuerste wollte 195 € haben und die anderen alle 98 €. Im letzten Telefongespräch sagte mir der Holländer das eigentlich in ganz Holland der bei 98 € liege.
Sollte ich kein besseres Angebot mehr bekommen werde ich am 17. Mai nach Holland fahren.
Wie mir mein Servicemeister mitteilte soll der Preis für die Software in ganz Europa auf ein Niveau von ca. 400 € angeglichen werden und zwar mittelfristig.
Schöne Grüße an alle Elchfahrer aus Hannover.
Das könnte ja durchaus bedeuten, dass der Aufpreis für die SH ab Werk auf ca. 400 Euro fällt. Wäre 'ne gute Nachricht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Das könnte ja durchaus bedeuten, dass der Aufpreis für die SH ab Werk auf ca. 400 Euro fällt. Wäre 'ne gute Nachricht.
Für wen? Volvo?
Gruß
Martin
standheizunh
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Standheizung durch das Software-Update freischalten lassen
- S60 D5 Modell 2003
- Bedienerfürhung komplett in Deutsch
- Belgien, der Freundliche in Messancy
- 172 Euro
Mein Kommentar: Empfehlenswert!!
Gruß an alle Volvoristi