Standheizung und 2.0TFSI: Liefertermin

Audi A4 B7/8E

Na klasse! Habe gerade einen Anruf meines Audi-Zentrums bekommen:

Die Standheizung im TFSI wird erst ab 16. (!!!!!!!!) KW verbaut. Daher Auslieferung frühestens in der 17!!!!

So ein Dreck!

Man hat mich vor die Wahl gestellt, die Standheizung nachzurüsten und dann den Wagen "schon" in der 10./11. KW zu bekommen.... aber das wird wohl teurer werden! Wieviel weiss ich noch nicht. Wird man mir aber gleich noch mitteilen.

Bis heute Abend muss ich das entscheiden!

Geknickte Grüße
Frank

19 Antworten

Danke Dir Olli. Werde es so machen.
Habe echt die Nase voll von der Warterei und der ständigen Verschiebung des Liefertermins. Bin mal gespannt, ob der ursprüngliche Termin (11. KW) noch eingehalten werden kann.... ;-)

Grüße
Frank

Neben dem ständigen verschieben des Termins würde mich auch frustrieren, das Audi es nicht schafft eine vernünftige Erklärung an den Kunden zu geben. Warum kommt die so spät? Technische Schwierigkeiten beim 2.0TFSI mit Standheizungen? Das Gold zum bauen ging aus? Zum Warten käme bei mir dann auch ein wachsendes Misstrauen.

Ja, da hast Du völlig recht. So gehts mir auch. Mein Freundlicher hat sich zwar entschuldigt, aber den Grund weiß er auch nicht.

Ich denke mal, es sind vielleicht recht wenige (?) die einen TFSI mit Standheizung bestellt haben. Vor allen Dingen, wenn die gesagt bekommen, dass sich dadurch der Liefertermin beträchtlich verschiebt, werden einige TFSI Fahrer erst gar keine SH ordern.
Vielleicht hat es deshalb bei Audi keine Priorität. Einen anderen Grund weiß auch nicht... Wenn man das bei Webasto und Co hinbekommt, sollte das ja für Audi auch nicht soooo schwierig sein.

Gespannt bin ich mal auf den Liefertermin. Zwar habe ich mein Auto bereits am 02.12.04 offiziell bestellt, aber soweit ich weiß, wurde meine Bestellung noch nicht an Audi übermittelt. Grund: Die SH war noch nicht im System wählbar.
Wenn jetzt (ohne SH) meine Wartezeit wieder bei Null anfängt, werde ich wirklich sauer!!!!

Grüße
Frank

Davon kannst du eigentlich ausgehen, wenn Deine Bestellung immer noch nicht an Audi übermittelt wurde.
Nach Eingang bei Audi sind es dann 8-10 Wochen bis zur Auslieferung (natürlich ohne SH beim TFSI).

Viel Glück

Olli