Standheizung

Volvo V70 2 (S)

Moin, ich bräuchte dringend eure Hilfe, meine Standheizung bei meinem V 702, 2, 4D, 163 PS, Baujahr 2007
Will nicht mehr anspringen. Ich habe gestern den Dieselfilter gewechselt. Bei ziemlich leeren Tank, könnte es da was mit zu tun haben.Über Antworten würde ich mich sehr freuen. die Sicherung Nummer vier im Motor ist in Ordnung

98 Antworten

@Fatis
Die Standheizung springt ab einer gewissen Restmenge Kraftstoff nicht mehr an, das ist so vom Hersteller gewollt. Tank mal mindestens halb voll und und berichte, ob die SH dann läuft .
Um den Kraftstofffilter zu wechseln reicht es übrigens, wenn der Tank noch etwa 1/4 voll ist.

Eigentlich gibt’s in dem Fall aber eine Meldung im Display, wenn ich nicht irre.

Zitat:

@frederico schrieb am 29. November 2023 um 21:12:19 Uhr:

Eigentlich gibt’s in dem Fall aber eine Meldung im Display, wenn ich nicht irre.

Bei mir wird nichts angezeigt

Kannst du auslesen? In der Regel legt der Volvo immer Fehler ab warum die Heizung nicht anspringt. Sonst beschwören wir Kai mit der Vida usermap 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@rfeba schrieb am 29. November 2023 um 21:26:39 Uhr:

Kannst du auslesen? In der Regel legt der Volvo immer Fehler ab warum die Heizung nicht anspringt. Sonst beschwören wir Kai mit der Vida usermap 🙂

Ne, auslesen kann ich leider nicht

@Fatis
Ich frage jetzt einfach mal:
Bist du sicher, dass die SH vor dem Wechsel des Kraftstofffilters noch lief?
Eigentlich kann das mit dem Wechsel nichts zu tun haben, es sei denn, das Kradtstoffniveau im Tank ist zu niedrig. Aber ja, ich meine, da müsste eine entsprechende Meldung im KI kommen. Beschwören kann ich das aber nicht, ich fahre meinen Tank nie so weit runter und im Winter eigentlich nicht großartig unter 1/4 voll.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 29. November 2023 um 21:32:32 Uhr:

@Fatis
Ich frage jetzt einfach mal:
Bist du sicher, dass die SH vor dem Wechsel des Kraftstofffilters noch lief?
Eigentlich kann das mit dem Wechsel nichts zu tun haben, es sei denn, das Kradtstoffniveau im Tank ist zu niedrig. Aber ja, ich meine, da müsste eine entsprechende Meldung im KI kommen. Beschwören kann ich das aber nicht, ich fahre meinen Tank nie so weit runter und im Winter eigentlich nicht großartig unter 1/4 voll.

Vorher lief sie einwandfrei, und in der Regel fahr ich meinen Tank auch nie so weit leer.
Werde es auch nicht mehr machen.
Wenns morgen Früh nicht klappt sehen wir weiter ???

Getankt hast du inzwischen schon?

Zitat:

@KJ121 schrieb am 29. November 2023 um 21:38:49 Uhr:

Getankt hast du inzwischen schon?

Jop, sofort

Ich drücke dir die Daumen!

Hat nicht geklappt,hab erstmal die Batterie abgeklemmt.
Morgen Früh wird es klappen

Denke ich nicht. Du brauchst eine Stellglieddiagnose/Sensorendiagnose mit VIDA.
Was heißt, springt nicht mehr an? Macht sie gar nichts mehr?

Wenn ich sie starten will, steht nach 5 Sekunden Standheizung, Direktstart aus

Da muss VIDA dran.

Deine Antwort