Standheizung
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer Standheizung für den 40TFSI. Die Infos von Webasto und Eberspächer (bzw. den Bosch-Diensten als Ansprechpartner) sind hier etwas diffus.
Sieht so aus, als gäbe es für die kleineren Motoren schon was, aber für den 40er fehlt noch die Zulassung. Hat jemand Infos oder schon Angebote erhalten?
Gruß Mathes
21 Antworten
Warum nicht die ThermoConnect? Da ist die Sim bereits eingebaut ohne weitere Kosten
Doch nur das erst Jahr dann 34.95 Euro
Zitat:
@Gonzo3 schrieb am 29. September 2019 um 09:34:56 Uhr:
Moin!
So, Webasto Thermo Call für Bedienung per App ist eingebaut. Soweit alles problemlos, ECE-Typgenehmigung (Urkunde) ist auch dabei. Aber unbedingt zum Montagetermin eine aktivierte SIM-Karte (groß) mitbringen, falls die Thermo Call eingebaut werden soll! Kosten 2500 EUR abzgl. Webasto-Aktionsrabatt = 2300 EUR.
Über Funktion und Alltagserfahrungen kann ich erst später was sagen.Gruß Mathes
Wo haben sie die Standheizung eingebaut? Motorraum?
Kannst du ma Bilder schicken?
Gerne auch per Mail oder WahtsApp. Würde dir dann Numme zukommen lassen
Habe jetzt auch ein Angebot. Preis wie deiner
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ist der Wagen meiner Frau. Ich hab mal kurz in den Motorraum geschaut und konnte da auf Anhieb (außer einem neuen Aufkleber mit dem ECE-Genehmigungszeichen für die SH) gar nichts Neues sehen. Möglicherweise ist die SH unter der Abdeckung im Motorraum direkt unterhalb der Windschutzscheibe verbaut. Da habe ich natürlich nichts abgeschraubt, nur um mal zu gucken (Die SH muss aber auf jeden Fall irgendwo im Motorraum sein). Im Handschuhfach wurde der Schalter für manuelles Ein/Ausschalten eingebaut, da wurden wir aber vorher auch gefragt ob so i.O.
Funktionieren tut die SH übrigens gut.
Gruß Mathes
Moin,
dann lasst uns das Thema mal wieder zum leben erwecken.
Meine Frau hat den A1 auch gewechselt und wir wollen eine SH nachrüsten.
Beim freundlichen gibt es noch keine Nachrüstmöglichkeit also muss dann wohl auch Bosch ran.
Ich habe mittlerweile die webasto drin. Funktioniert im A1 TOP
Hallo es ist ja jetzt etwas Zeit schon vorbei seit der letzten Nachricht hier und deshalb wollte ich mal nachfragen ob es eine gute Lösung gibt beziehungsweise wer alles eine Standheizung hat und von welchem Hersteller.