Standheizung
Wer hat kann mir helfen und folgende Gegebenheit erklären, welche sich ab und zu zeigt:
Ich schalte die Standheizung ein. Nun klopft es stark, von der linken Seite her, und es beginnt stark zu rauchen (vorne), sodass Passanten beginnen, aufgeregt zu winken. Nach kurzer Zeit schaltet sich die Standheizung automatisch ab.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das "Puffen" oder "Poltern" der Heizung ist ein Zeichen von schlechter Verbrennung...
Die Verbrennung ist durch irgendeinem Grund (Batteriespannung, Tankinhalt, Fehler an der Heizung etc.) abgerissen, wodurch nur noch Kraftstoff in die Heizung geflossen ist aber nicht mehr verbrennen konnte. Die Heizung ist praktisch "ersoffen" .
Wenn jetzt die Heizung wieder gestartet wird dann "pufft" es so und es fängt ziemlich stark zu rauchen an. Die Itensität des Qualms richtet sich danach wieviel Kraftstoff sich in der Heizung gesammelt hat.
Zu empfehlen wäre jetzt Dein FZG in eine Werkstatt zu bringen , denn wenn sie sich automatisch abschaltet liegt wohl irgendein Defekt an der Heizung vor.
Gruss
@ Assistant
Vielen Dank für deine Erklärungen. Hab ich so noch nicht erklärt bekommen.
Aber die Heizung wurde inzwischen ausgetauscht. Siehe dazu meinen Beitrag v. 23.03.