Standheizung
Hallo Leute,
ich weiß, dass die Zeit zur Benutzung der Standheizung noch nicht wirklich angebrochen ist. Hab aber trotzdem ein paar Fragen hierzu, weil ich diese evtl. zu meiner Bestellung ergänzen möchte.
1. Wie wird die Standheizung (von Volvo) reguliert und gesteuert ? Gibt es hierfür ein extra Display oder kann man das bequem über die Radio/Klima-Bedienung in der Mittelkonsole erledigen?
2. Taugt die Standheizung was?
3. Gibt es zur Regulierung eine Fernbedienung oder einen Timer oder sogar für die Zukunft Thermo Call?
4. Von welchem Hersteller ist die Standheizung (für evtl. Nachrüsten der Standheizung selbst (Thermo Call etc.)?
Schon mal Danke im vorraus für die Antworten!
Gruß
Nicolasxavi
20 Antworten
die Hardware ist definitiv standardmäßig nicht verbaut. Diese kann auch nicht (derzeit) bei Volvo nachgerüstet werden. Ein Einbau ist nur bei der Montage im Werk möglich. Webasto wird aber sicherlich in naher Zukunft eine Nachrüstmöglichkeit in Zusammenarbeit mit Volvo anbieten (nur diesen Winter wohl eher nicht mehr).
Und warum wird sie dann im S40 Zubehörkatalog angeboten???????
Aem Zubehör Modul (80,-euros) Standheizung elektrisch (325,-euros) Digitaltimer (100,- euros) Anschlusskabel 5m (30,- euros).
Hab mir heute ein Angebot machen lassen 1700euro inklusive Einbau. Sollten ca.1200 euro Einbaupreis sein. Find ich persönlich heavy teuer.
Jetzt hab ich von meinem Freundlichen die Auskunft bekommen, daß der Hersteller der Volvo-Standheizung die Firma Artic sei (nix Webasto). Kennt die jemand?
@Zonkdsl: Wo gibt es diesen Zubehörkatalog? Im Netz hab ich nichts gefunden.
Rudi.
iss 28 seiten dick und heißt einfach "Volvo S40 Zubehör" dazu gibts dann noch die "Volvo S40 Zubehör Preisliste".
Den Katalog gibts bei jedem Volvo Händler. Musst bei dem nur nachfragen(Sollte zumindest jeder Händler haben).
Gruß Zonkdsl
Nix Webasto!
....schande, schande, hab jetzt gerade die Haube hochgeklappt und stelle fest: Die Standheizung in meinem V50 2.0D ist von Eberspächer!...
LG, Holger