Standheizung
Hallo!
Ich habe einen Sharan bj.2000,66kw,tdi,PD. der ist mit einem zuheizer ausgestatet, da ein umbausatz zu standheizung bei Vw ca 560euro kostet, habe ich mir gedacht eine zweite Standheizung von Webasto 5Kw einbauen (komplet mit allem und funk, habe im passat gehabt)
Hat schon wer so was gemacht?
Wo gibt am besten platz für die zweite Standheizug.
Das Auto hat eine manuele Klima.
Danke für Meinungen...
13 Antworten
Hallo zusammen,
würde gerne mal wissen, ob man beim Sharan 1,9 TDI den Zuheizer zu einer Standheizung umbauen kann?😕 Hab hier in der SuFu nix gefunden... Ich weis das es bei Mercedes geht (die alten) Kann mir da vielleicht einer ne Antwort geben, wäre echt super. Danke😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizer zur Standheizung umbauen?' überführt.]
Moin Moin,
ich habe meine Zusatzheizung auch zur Standheizung umrüsten lassen. Habe mir von einigen Firmen Kostenvoranschläge geholt! Der teuerste Kostenvoranschlag belief sich auf 1200,00€ und der günstigste 600,00€ bei Bosch in Hamburg!!! Für mich war dann natürlich Bosch der Gewinner, und die haben saubere Arbeit geleistet.
Ich habe mir nur noch einen Schalter eingebaut um den Zusatzheizer ganz aus zu schalten, ansonsten wirst Du weiterhin das Problem bei Kurzstrecken haben, dass der Zusatzheizer immer anlaufen würde.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße aus der Weltstadt
Oppi
Hallo zusammen
Es gibt dafür Bausätze und Montageanleitung bei www.cum-cartec.de
Etwas an technischem Verständniss muss man schon haben oder holen Sie sich eine Hilfe.
Bei mir hat es funktioniert (Sharan II Bj. 2003). Habe für Bausatz 206 € ausgegeben.
MfG
Hallo,
habe gehört, das die Leistung des Zuheizers nicht ausreichend ist! >Kann man mit dem Umbau auch mehr Leistung rausholen? Wie ist die Erfahrung? MfG
Hallo mbsport202,
Genau weiß ich das nicht, aber mit meinem Umbausatz bekome ich spätestens in 30 min freie Scheiben und warmes Motor.
Mehr Info bekommst due ev. beim Spezialisten auf www.cum-cartec.de
Hier das Link für das Produkt.
http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1543
Gruß
DANKE für den super Link! Hilft mir sehr, sehr weiter! Hast du den Einbau selber vorgenommen??? Würde den Satz gerne selber einbauen... MfG mbsport202
Original geschrieben von Skiper
Hallo mbsport202,
Genau weiß ich das nicht, aber mit meinem Umbausatz bekome ich spätestens in 30 min freie Scheiben und warmes Motor.
Mehr Info bekommst due ev. beim Spezialisten auf www.cum-cartec.de
Hier das Link für das Produkt.
http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1543
Gruß[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizer zur Standheizung umbauen?' überführt.]
Hallo,
ich frage mal für einen Kollegen.
Kann man bei einem Sharan, Bj. 2009, 2,0 Diesel mit 140PS,
den Zuheizer auch zur Standheizung umbauen?
Und wieviel würde das kosten?
(Bei den Link´s, gehts ja um die 1,9TDI....bis 2008.)
Gruß Bonko
Hi,
dann nehme ich doch aber lieber den Aufrüstsatz von VW. Diesen gibt es aber sicherlich auch von Websato oder Eberspächer. Kommt immer darauf an wer den Zuheizer in dein Auto liefern durfte.
Wenn du eine neue 5KW Heizung von Websato nimmst kommst du niemals mit dem Betrag von 560 Euro hin.
Allein der fahzeugspezifische Einbausatz von Webasto für den Sharan kostet ca 300 Euro. Wenn du dann noch die Fernbedienung T91 nimmst kommen nochmal ca 280 Euro dazu. Die T100 kostet nochmal etwas mehr. Dann hast du aber immer noch kein Heizgerät.
Also ich plädiere dann zu einer Umrüstung von Zuheizer auf Standheizung.
p.s. Meine Standheizung ist auf der Fahrerseite hinter der Radhausschale nach vorn hin verbaut. Viel Platz ist ja nicht im Motorraum.
Bei der Suche nach Webasto Händlern einfach mal auf der Webasto Internetseite vorbei schauen.
MfG Daniel
Habe ein TDI-Modell mit vorhandenem Zuheizer zur Standheizung erweitert. Der E-Satz kostet ohne Funkfernbedieunung nur rund 200 Euro bei 1-2-3... . Man benötigt allerdings rund 4 Stunden Zeit. Die Anleitung ist sehr genau. Habe gekauft bei www.cum-cartec.de . Die durch meine Schuld zerstörte Fernbedieung erhielt ich auch nach 8 Monaten noch sehr unkompliziert für 20 Euro. Kann ich empfehlen. Die Heizleistung ist absolut ausreichend.
Danke.
Habe gestern bei Eberspächer nachrustsatz gekauft kostet 240 euro(mit mini schaltuhr) muss schauen ob wo einen Funk gibt weil 250 euro ist mir zu teuer wenn nicht geht mit uhr auch .
Nächste woche werde das ganze umbauen.
Melde mich!
DANKE für tipps
Danke.
Habe gestern bei Eberspächer nachrustsatz gekauft kostet 240 euro(mit mini schaltuhr) muss schauen ob wo einen Funk gibt weil 250 euro ist mir zu teuer wenn nicht geht mit uhr auch .
Nächste woche werde das ganze umbauen.
Melde mich!
DANKE für tipps
hallo.
Habe alle Kabeln verbaut nur bin drauf gekommen das die Wasser pumpe von zuheizer kaput ist und die Standheizung ohne die PUMPE NICHT GEHT:
Der Zusatzheizung geht wenn motor rennt, weil die Wasserpumpe von motor das Kuhlwasser in kreiß schiebt.
Weiss wer ob ich die Wasserpumpe bei VW ( da die orginal verbaut ist ) oder von Eberspächer bekomme ,oder ist egal? Wenn ich von Eberspächer nehme muss ich den Stecker umbauen,Oder?
Was kostet so ein ding?
Ist ein 2000bj,66Kw, Tdi, ANU motor. Hat wer Teilenummer?
Danke!
Hallo!
Zusatzwasserpumpe bei bosch um 124 euronen gekauft eingebaut und heizt schon .
Super kein eis mehr kratzen