Standheizung ohne Fernbedienung?

VW Golf

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen Golf 7 Variant mit Standheizung. Allerdings habe ich vom VW Gebrauchtwagenzentrum keine Fernbedienung für die Standheizung bekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nicht immer Fernbedienungen dazu gab und ich sollte sie über den Bordcomputer programmieren.

Ist diese Aussage korrekt? Gibt es Autos mit Standheizung ohne Fernbedienung? Oder ist das nur eine Ausrede des Verkäufers?

Beste Antwort im Thema

Wenn das eine von VW werksseitig verbaute (also bei Neuwagenbestellung auch mitbestellte) Standheizung ist, gehört auch eine Fernbedienung dazu! In dem Fall würde ich drauf bestehen ...
Anhand der Fahrgestell-Nr. muss dir doch jeder VW-Händler sagen können, welche Ausstattung das Fahrzeug werksseitig hatte.
Bei den irgendwann nachträglich eingebauten Standheizungen auf dem "freien Markt" kann es durchaus anders sein, also dass "serienmäßig" keine mit dabei ist.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hab gerade noch einmal mit einem Servicetechniker vom Autohaus telefoniert. Laut seinen Unterlagen, war eine Fernbedienung dabei. Er wird mir eine neue bestellen und diese auch anlernen. Auf Garantie natürlich.

Da hatte der Verkäufer vom Gebrauchtwagenzentrum wohl einfach keine Lust mir zu helfen.. Schade..

@GTI_TS
Na prima, freu Dich auf die SH, ist ne feine Sache im Winter.
PS: Dein Profilbild mach mich irre 😉.

Deine Antwort