ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Standheizung oder Zuheizer

Standheizung oder Zuheizer

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 16:28

Liebe Gemeinde! Bin stolzer Besitzer eines W221 und es ist mein 7. Benz, aber erstmalig stehe ich trotz Bedienungsanleitung an...

Auf der Klimabedienleiste rechts neben dem Schalter 0/rest habe ich einen Schalter der eigentlich aussieht wie die Standheizungsbedienung, jedoch gibt es auf diesem nur eine LED und die ist rot. Also keine blau/ gelb Funktion, die Restwärmefunktion ist ja aber daneben, daher meine Frage WOFÜR IST DIESER SCHALTER?? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Servus Tscharly,

bei meinem ehem. W220, 320 CDI OHNE Standheizung, nur Diesel-Zuheizer - war es auch so, daß ich mit dieser Taste (die saß nur bei mir neben dem Wählhebel) den Zuheizer deaktivieren konnte. Und sobald der deaktiviert war, leuchtete IMMER die rote LED. Temperatur-unabhängig. Ist übrigens beim W210 meiner Gattin genau so.

Zuheizer "scharf geschaltet": LED aus --- Zuheizer deaktiviert: LED an.

Wird wohl bei Deinem nicht anders sein.

LG, Mani

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 4. November 2016 um 20:10

@motzendorfer danke!

@ kappa9 weiß ich, komme aber nicht so bald dazu und hätte gerne einen Erfahrungsaustausch gehabt.

Habe einen W221 S320 CDi 4matic 05/2008, ist es bei Euch auch so, dass wenn die Heizung dann angeht das ganze Schiffchen in Rauch gehüllt ist?

Themenstarteram 4. November 2016 um 21:59

Nein

W221,rechte Seite unter Kotflügel,Verkleidung abbauen.Und am Zuheizer Flexrohr tauschen Richtung Auspuff.Dann Fehler löschen in Steuergerät.

Dann funktioniert alles wieder ohne Problem und ohne Rauch.

Krankheit !

Danke Danke, am Montag geh ich schon das flexible Rohr besorgen :-)

Brauchst du nur ca.20cm.Original Webasto kostet 50-70€. Aber bei Ebay kriegt man 1 Meter für 15€.

Also,Rad abmontieren,Mute r abschrauben mit Schlüssel 8/10.Plastik Verkleidung runter dann linke Seite sitz Standheizung/Zuheizer .Durch gebrannte und verrostete Rohr tauschen.Am Rechte Seite Sitz Airmatic Kompressor .Kann man auch da Filter wechseln .Kostet paar € bei MB. Und verlängert leben von Kompressor.Ich fahre schon 4 Wagen mit Airmatic und noch nie Probleme gehabt.Mercedes empfehlt nach 20 tkm wechseln. Ich mache nach .ca 50 tkm und alles okay.

Ich muß absperrventil tauschen.Wer hat Anleitung?

Für mich ist wichtig muß man Klima auf Lo oder Hi einstellen ?

Teil Nr-A2308300084

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen