Standheizung nur zum Motor vorwärmen ?
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob es bei den Standheizungen die ab Werk eingebaut sind möglich ist nur den Motor vorzuwärmen und den Innenraum dabei Aussen vor zu lassen.
Der Gedanke dabei ist, daß so die Vorwärmdauer deutlich verkürzt und entsprechend die Batterie nicht so beansprucht würde.
Denke mal daß es unerheblich ist, ob es um XC60 oder S/V60 geht.
Beste Antwort im Thema
😁😕 Ein echter Gruru........erst mal wieder was behaupten, damit man seine sinnlosen Fragen rechtfertigen kann und dann........schnell zurück. Fakt ist: Du hast, wie schon immer, keinen Stromanschluss und Alles ist Blase. Anschluss neu da, aber nicht meiner, kann den aber nutzen, ja aber 25m Kabel, aber bei Schlechtwetter geht der kaputt, wegen dem Volvo....kann ich doch den Anderen, denen der Anschluss gehört nicht antun............also hab ich doch keinen Strom und Alles ist, wie es war... Genau! Alles beim Alten.... viel heisse Luft für Nichts....., ich hoffe, hier ist dann endlich wieder ein halbes Jahr Ruhe....mir tut es nur leid um die Leute, die immer wieder versuchen, Dir ernsthaft zu helfen, aber von Dir wohl eher ausgelacht werden....😕
KUM
45 Antworten
Zitat:
@gruru schrieb am 6. November 2015 um 06:44:26 Uhr:
(...)Warum rät Volvo eigentlich davon ab die Autos selbst zu laden und stattdessen in die Werkstatt zu fahren?
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Im übrigen:
VOLVO selber bietet einige fest einbaubare Ladegeräte an. Was ich noch nicht herausbekommen habe ist, ob diese auch mit der Vorwärmlösung gekoppelt werden können. Bei der DEFA-lösung geht das ja.
Also wäre Dein Problem gelöst, es reicht ja IMHO aus, einmal pro Woche zu laden, muss ja nicht jeden Tag ran.
Fazit: Dein Problem ist gelöst, kein weiterer Gesprächsbedarf.
---------mod--------
Jetzt reicht es mir. Wer die Beiträge anderer nicht lesen möchte, zumindest so mein Eindruck, hinterlässt bei mir das Gefühl, entweder beratungsresistent zu sein, oder uns schlichtweg zu ärgern. Diesen Gefühlen haben wir in diesem thread nun genug Raum gegeben, von daher wird er geschlossen.
Zum TE: tut mir leid, aber eine SH, nur zum Motor vorwärmen: das ist nicht vorgesehen.
-----Thread closed------
----mod Ende-------