ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Standheizung nachträglich einbauen

Standheizung nachträglich einbauen

Audi
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 22:44

Hallo zusammen.

Leider ist es ja derzeit nicht möglich, eine Standheizung beim Audi Q3 RS/Sportback, werksseitig mit bestellen zu können.

Das Problem gibt es wohl bei mehrerern , oder allen RS Modellen?

Nun bin ich in verschieden Threads darauf gestoßen, dass es doch die Möglichkeit, einer Standheizung gibt.

Wohl alles eine Frage des Preises. MTM baut wohl eine solche ein. Soll aber ca. 3000€ kosten(Ohne Gewähr)

Habe deswegen mal , Webasto und Eberspächer direkt angeschrieben.

Wer etwas dazu beitragen kann, Bitte hier herein.

Schönen Abend.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:48

Zitat:

@hdfed schrieb am 24. Januar 2020 um 07:42:26 Uhr:

Dann möge sich doch bitte ein Besitzer von einem RS Q3 melden, bei dem eine Standheizung eingebaut wurde !

Mal ne blöde Frage. Warum beschäftigst Du Dich nicht mal selbst intensiv mit dem Thema?

Wie lange gibt es jetzt den neuen RSQ3? Wieviel davon sind hier im Forum? Wieviel wollen eine Standheizung?

MTM bietet übrigens jetzt schon eine an!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Firma Kufatec sucht ein Auto für ein Testeinbau:

https://www.kufatec.com/.../...-set-standheizung-fuer-audi-q3-f3-43600

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 19:00

Sehr interessant.

Aber ob es sich auch um die RS Variante handelt? Mal Kontakt aufnehmen

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:00:33 Uhr:

Sehr interessant.

Aber ob es sich auch um die RS Variante handelt? Mal Kontakt aufnehmen

Schon was rausbekommen bezüglich der Standheizung ?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 18:50

Leider nicht. Ich hatte 2 Anfragen. Beide müssen den Wagen vor Ort sehen,um ein Angebot erstellen zu können.

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 24. Januar 2020 um 05:58:50 Uhr:

Danke, da wird meine Frau dann keine Freude haben...

Dann wäre doch ne Standheizung eine Alternative??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Die es beim RSQ3 nicht gibt !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Kann man ja bestimmt nachrüsten lassen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 6:28

Zitat:

@hdfed schrieb am 24. Januar 2020 um 06:15:44 Uhr:

Die es beim RSQ3 nicht gibt !

Wir es nachträglich bei Händlern geben. Wir allerdings ne Stange Geld kosten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. Januar 2020 um 06:19:45 Uhr:

Kann man ja bestimmt nachrüsten lassen...

Ich kenne bis dato keinen Anbieter, der nachrüsten kann !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:10

Zitat:

@hdfed schrieb am 24. Januar 2020 um 07:04:31 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. Januar 2020 um 06:19:45 Uhr:

Kann man ja bestimmt nachrüsten lassen...

Ich kenne bis dato keinen Anbieter, der nachrüsten kann !

Webasto und Ebersbächer bauen alles ein, wenn es passt. Diese verweisen aber immer auf die Einbaupartner. Also hinfahren und vorstellig werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Alles graue Theorie. Du wirst keinen Einbaupartner finden, der in einem RSQ3 eine Standheizung einbaut.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren Belehren!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:33

Zitat:

@hdfed schrieb am 24. Januar 2020 um 07:25:12 Uhr:

Alles graue Theorie. Du wirst keinen Einbaupartner finden, der in einem RSQ3 eine Standheizung einbaut.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren Belehren!

Warst Du schon einmal mit einem RSQ3 bei einem Händler und hast kein Angebot bekommen? Oder die Aussage, ein Einbau sei unmöglich?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Dann möge sich doch bitte ein Besitzer von einem RS Q3 melden, bei dem eine Standheizung eingebaut wurde !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:48

Zitat:

@hdfed schrieb am 24. Januar 2020 um 07:42:26 Uhr:

Dann möge sich doch bitte ein Besitzer von einem RS Q3 melden, bei dem eine Standheizung eingebaut wurde !

Mal ne blöde Frage. Warum beschäftigst Du Dich nicht mal selbst intensiv mit dem Thema?

Wie lange gibt es jetzt den neuen RSQ3? Wieviel davon sind hier im Forum? Wieviel wollen eine Standheizung?

MTM bietet übrigens jetzt schon eine an!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung RSQ3' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Standheizung nachträglich einbauen