Standheizung (Nachrüstung)

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

leider gibt es im neuen 1er keine Standheizung - im Gegensatz zu Mercedes A-Klasse und VW Golf.
Ich habe gesehen, dass es für den 1er F20 ORIGINAL BMW Nachrüstsätze gibt. Dann sollte es sowas ja auch für den aktuellen geben bzw. eventuell mit etwas zeitlicher Verzögerung. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder Informationen zu?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Leute, es ist doch wirklich nebensächlich jetzt. Es gibt derzeit keine, ob eine kommen wird, bleibt abzuwarten. Ende der Diskussion.

Warum das Ganze nicht ab Werk verfügbar ist, frage ich mich auch. Mercedes ist BMW was mögliche Ausstattungen angeht in der Kompaktklasse derzeit weit überlegen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Jo, für 1100 Euro kauft man dann noch Sitzbelüftung, wo hier schon einige Meckern das der N-Siz 500 Euro kostet.
Die A Klasse hat auch nur zwei Sitze im Angebot, (AMG ausgenommen) für verstellbare Lehnenseitenwangen muss man nochmal 700 Euro bezahlen.

Aber zurück zum Thema:
Wie troubadix schon schrieb, mal bei Webasto und Co nachschauen.
Es gibt auch verschiedenen Ausführungen, also vorher informieren welche in Frage kommt.

Wie gesagt, ging mir einfach um die reine Bestellmöglichkeit, der Preis ist bei der Beurteilung erst einmal sekundär. Offenbar hat BMW aber andere Dinge im Angebot, die Daimler nicht liefert.

Was kostet denn so eine Nachrüststandheizung erfahrungsgemäß?

Bei Leebmann utopische 1574 Eur, dann kommt der Einbau noch hinzu.
Von Webasto oder Ebersbächer ohne Einbau 700 bis 1100 Euro.

Als Orientierung bzgl. Preis kann man sich diesen Thread vom F48 mal zu Gemüte führen:

https://www.motor-talk.de/forum/standheizung-t5890136.html?page=0