Standheizung nachrüsten
Hallooo,
ich habs satt im Winter die Scheiben freizukratzen, mich auf tiefgefrorenes Leder zu setzen und frierend zur Arbeit zu fahren.
In meinem dritten Saab - Aero-Kombi Bj.05- soll im nächsten Winter alles besser werden. ICH WILL EINE STANDHEIZUNG!! Aber woher und wie teuer ist sowas?
Hat hier irgendwer Erfahrung dazu oder vielleicht eine gebrauchte oder eine gute Adresse oder oder oder ???
Vielen Dank :-)
schlich
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shield-of-freedom
Würde es Probleme beim einbaun ner Standheizung mit Motorvorwärmung geben, wenn ich schon ne Autogasanlage drin hab? So vom Platz her jetzt. Sorry, für die vielleicht dumme Frage.. 😕Saab 9-5 SE
Gruß
Shield
Verdampfer der Gasanlage an die Stirnwand und Heizgerät unten im vorderen Kotflügelbereich links. Und die Schläuche kann man parralel verlegen...Kabel ebenfalls.
Es wird dann wohl für die Mechaniker etwas enger.
Aber wenn die Gasanlagen- und Heizungs-Fritzen ein Quentchen mitdenken, dann lassen sich auch grössere Reparaturen ausführen, ohne daß man halbe Zusatzanlagen ausbauen muß.😉
Riemenspanner sollte frei zugänglich bleiben und die Gasleitung nicht am Hilfsrahmen befestigt werden...dann ist es schon prima eingebaut.😛
Also werd ich vorher mit beiden Werkstätten mal kurz drüber reden, damit sie sich drauf einstellen können.😁