Standheizung Mopf - funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
zur Standleitung gibt's ja schon einige Einträge. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass dies immer bei älteren Geräten Probleme macht. Und oft gab's den Tipp, dass das Problem durch Software Update behoben wurde.
Nun ist bei meinem Mopf die Standheizung auch schon dreimal ausgefallen. Zuletzt heute. Dabei ist es immer so, dass sie für ca. 30 Sek. anläuft. Und dann aber den Betrieb einstellt.
Hat außer mir noch jemand diese Probleme beim mopf? Ich würde doch vermuten, dass hier schon die neue Software drauf ist....
Nächste Woche muss ich eh zum ersten Kundendienst. Dann lasse ich das mal checken.
Aber es enttäuscht mich doch, dass hier soviele Probleme mit der Standh. Bei der E-Klasse vorhanden sind. Ich hatte zuvor einige Audis und BMWs. Aber NIE einen einzigen Ausfall. Peinlich, peinlich - und sicher nicht das beste oder nichts.....

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Hallo,
hast Du Diesel oder Benziner?
Bei Diesel siehts düster aus. Ich habe seit 2 Jahren einen Vormopf mit JS-Garantie. Die Standheizung ist noch nie richtig gelaufen. Immer nur Software aufspielen oder andere Reparaturversuche, aber nichts geht. Im Frühjahr atmet mein 🙂 immer auf, weil er dann sagt, jetzt können wir nichts mehr tun, weil es zu warm ist. Müssen im Herbst weiter schauen (da ist auch die Garantie rum...).

Ja, habe einen 250 CDI. Und ich tanke auch fast nur bei Aral. Allerdings kein Ultimate, da mein Arbeitgeber dies verbietet.

Wenn ich den Thread so verfolge, gewinne ich den Eindruck, dass es einige SHs mit Problemen gibt. Wie schon erwähnt, ist das eine neue Erfahrung für mich (auf die ich gerne verzichtet hätte). Hatte bisher immer Diesel. Aber eben BMW und Audi. Und bei diesen noch NIE (insges. ca. 10 Winter) auch nur einen einzigen Ausfall. Jetzt beim Benz schon den vierten Ausfall in 3 Monaten. Meint Hr. Zetsche das, wenn er von "das Beste oder Nichts" spricht?

Im Moment lebe ich noch in der Hoffnung, dass sich das Problem durch SW-Update beheben lässt. Sonst wird's unentspannt.

Deine Antwort