Standheizung mit Fernbedienung
Hallo,
wer hat bitte eigene Erfahrung über die SA Standheizung mit Fernbedienung? Ic habe diese SA bestellt, aber ich kann mich von dem Gedanken nicht lösen, ob das eine sinnvolle Ergänzung ist.
Danke für jede Meinung
21 Antworten
Eine Standheizung würde mich auch interessieren, aber wenn ich keine Kunden besuche, dann habe ich nur 6 km zur Arbeit und da würde die Standheizung sicher meine Batterie ruinieren oder schaltet die gar nicht erst ein, wenn ein bestimmtes Batterie-Level unterschritten wurde?
Inzwischen habe ich meinen 3er mit werksseitig verbauter Standheizung. Wirklich eine empfehlenswerte Sache, der Wagen ist schnell warm und laut ist das Teil auch nicht.
Aber,
was hat sich BMW denn bei diesem Monstrum von Fernbedienung gedacht?
Weiß jemand, ob es Alternativen zu diesem Teil gibt?
Mein 🙂 sagt nein.
Im Zubehörkatalog ist aber die T90 von Webasto abgebildet. Funktioniert diese mit der werksseitigen Standheizung oder nur mit Nachrüstlösungen?
Zitat:
Original geschrieben von jvb
Wie viel extra kostet die Thermocall-Option?
Braucht man dafür eine extra Sim-Karte?
Wird wirklich der Motor mit erwärmt (bei unserem VW-T5 nämlich nur der Innenraum)?Danke für Eure Hilfe
Die Thermocall kostet mit Einbau um die 800 €. Das Auto bekommt praktisch eine Handy-Nr. Man kann über jedes Telefon die Standheizung starten oder auch programmieren. Ist eine feine Sache, schließlich hat man sein Auto nicht immer vor der Tür.
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Die Thermocall kostet mit Einbau um die 800 €. Das Auto bekommt praktisch eine Handy-Nr. Man kann über jedes Telefon die Standheizung starten oder auch programmieren. Ist eine feine Sache, schließlich hat man sein Auto nicht immer vor der Tür.
Nur BMW ist dazu leider nicht in der Lage eine Thermocall an eine werksseitig verbaute Standheizung einzubauen. Mal schauen, wann ich den 4. Versuch unternehme. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Nur BMW ist dazu leider nicht in der Lage eine Thermocall an eine werksseitig verbaute Standheizung einzubauen. Mal schauen, wann ich den 4. Versuch unternehme. 🙄
Hallo mickym2,
ich hatte bei der NL Hannover überhaupt keine Probleme. Ich hatte es in Auftrag gegeben, und bei der Auslieferung des Fahrzeugs war es auch schon eingebaut. Nur die Nummer musste ich beim Netzbetreiber Freischalten lassen. Auch das kein Problem, ein Mitarbeiter der NL hat den Antrag gleich gefaxt.
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Hallo mickym2,
ich hatte bei der NL Hannover überhaupt keine Probleme. Ich hatte es in Auftrag gegeben, und bei der Auslieferung des Fahrzeugs war es auch schon eingebaut. Nur die Nummer musste ich beim Netzbetreiber Freischalten lassen. Auch das kein Problem, ein Mitarbeiter der NL hat den Antrag gleich gefaxt.
Na das ist ja erfreulich zu hören, dass das eine BMW NL schafft. Ich probiere es jetzt auch noch mal bei einer anderen - sonst werde ich wohl die NL in H mal anschreiben, ob sie den Kollegen hier in M nicht mal Hilfestellung geben können.. Hattest Du die Standheizung auch ab Werk bestellt und die NL hat nur die Thermocall eingebaut oder hat die NL Standheizung und Thermocall zusammen nachträglich eingebaut? -
Das war nämlich hier zum Schluss der Streitpunkt.
Gruss Mic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Na das ist ja erfreulich zu hören, dass das eine BMW NL schafft. Ich probiere es jetzt auch noch mal bei einer anderen - sonst werde ich wohl die NL in H mal anschreiben, ob sie den Kollegen hier in M nicht mal Hilfestellung geben können.. Hattest Du die Standheizung auch ab Werk bestellt und die NL hat nur die Thermocall eingebaut oder hat die NL Standheizung und Thermocall zusammen nachträglich eingebaut? -
Das war nämlich hier zum Schluss der Streitpunkt.Gruss Mic 🙂
Ja, meine Standheizung war ab Werk, nur die Thermocal wurde in der NL nachträglich eingebaut. Ich hatte auch Deinen ersten Beitrag darüber gelesen, aber bei mir gab es keinerlei Probleme. Ich würde mal das Werk anschreiben und Dich beschweren, dann kommt auch Bewegung in die Sache.
Gruß
Theo