Standheizung/Lüftung beim e-Hybrid

CUPRA Formentor KM

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon so viel gelesen, dass der e-Hybrid ja die Funktion haben soll,zumindest wenn er am Netz hängt, ich sag mal "so eine Art" Standheizung zu haben. Jetzt wollte mal ich diejenigen fragen, die solch ein Fahrzeug haben, ob das so ist und ob/wie das funktioniert. Sprich, macht die Option das Fahrzeug wirklich warm? Nur ein bisschen, gar nicht, oder wie kann ich mir das vorstellen?

MfG

41 Antworten

Meine App ist leider abgelaufen… ich habe das Gefühl, dass die „Abfahrtklimatisierung“ nur funktioniert wenn das Auto am Strom hängt, oder mache ich etwas falsch?

Und eine weitere Frage: ich finde das Menü recht unübersichtlich, einige Shortcut Menüs finde ich in den regulären Einstellungen gar nicht und die Shortcuts können ja auch nur bedingt sortiert und eingestellt werden - oder hat auch hier jemand einen Tipp?

Du musst einstellen das der Wagen auch ohne Stromanschluss vorklimatisiert wird. Ohne diese Einstellung macht er es nur wenn er am Strom hängt.

Hey vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung - wo und wie stellt man das denn ein?

Habs gefunden … bin mal gespannt ob es funktioniert!

Ähnliche Themen

Solange du nur eine einzelne Abfahrtszeit und keine Wiederholung programmiert hast, sollte es gehen

Moin.
Passt vielleicht hier her.
Kann man beim Klimatisierten auch irgendwie die Lenkradheizung und oder Sitzheizung mit an machen?
Hatte das mal gelesen, finde es aber nicht.
Danke

Moin, die schauen bei mir bei niedrigen Temperaturen automatisch dazu.

Wow. Alles klar. Danke

Das kann man irgendwo einstellen, welche Plätze beheizt werden und ob Sitzheizung und Lenkradheizung auch aktiv sind.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 16. März 2022 um 12:56:53 Uhr:

Das kann man irgendwo einstellen, welche Plätze beheizt werden und ob Sitzheizung und Lenkradheizung auch aktiv sind.

Hi. Irgendwo ist gut. Gibt ja so wenig Möglichkeiten :-)

,Vielleicht ist es bei den älteren Modellen einstellbar und bei den neueren dann automatisch. Mein Händler weiß das leider auch nicht

e-manager->Klimatisierung. Allerdings kann man glaube ich nur die Sitzheizung einstellen.

Soviel ich weiß sind die aktuellen Modelle aber auch mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet, die mit der Zeit erlernen wann Sitz und Lenkradheizung vom Nutzer gewünscht sind. Hat meiner aber nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Hi. Danke dir.
Bei mir ist im emanager kein Eintrag bezüglich Klimaanlage. Falls es nochmal kalt wird werde ich berichten ob da was automatisch an geht. Das lernen mit ki habe ich mal aktiviert

Zitat:

@dsdommi schrieb am 15. März 2022 um 19:29:43 Uhr:

Moin.
Passt vielleicht hier her.
Kann man beim Klimatisierten auch irgendwie die Lenkradheizung und oder Sitzheizung mit an machen?
Hatte das mal gelesen, finde es aber nicht.
Danke

Ja geht:

https://formentor-forum.de/.../?postID=28312#post28312

Das Thema ist schon älter, aber kurz eine Frage, weil bei meiner aktuellen Fahrzeug suche hat es mich gestört, das CUPRA keine Standheizung anbietet .... jetzt lese ich das hier --> Funktioniert diese Lüftung Heizung nur mit Strom, d.h. WallBox oder Akku beim eHybrid? Oder gibt es einen Fallback, wenn kein Strom in dem Sinn da ist?

Ich habe das Problem, dass ich keine Wallbox anbringen kann und auf der Arbeit sind auch keine Dosen angebracht.

Ja, beim Hybrid funktioniert die Standklimatisierung ausschließlich über Strom. Wenn dein Akku leer ist, klimatisiert er nicht.

Deine Antwort