Standheizung im Ausland freischalten (XC90 D5) - Garantieverlust ?
Hallo,
bin seit 2 Wochen Besitzer eines XC90 D5 Neuwagen.
Dieses Forum hat mir bei der Auswahl sehr geholfen - dafür vielen Dank.
Meine Frage:
Verliere ich bei der Freischaltung der Standheizung bei einem anderen Volvohändler im Ausland die Garantie ?
Kann man bei einer solchen Freischaltung auch eine Fernbedienung bekommen ?
Gruß - Danke
Beste Antwort im Thema
nein, kein Garantieverlust! Es wird ja eine originale Volvo-Software aufgespielt
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HuiBuhV40
Hi zwark,danke für die Info......
Frage mich gerade, ob ich mich einfach mal blöd stelle.....zu meinem Freundlichen gehe und einfach mal mich beschwere dass es vorne rechts immer so raucht *lol* und dann Frage ob es mit dem freischalten des Zuheizers als SH (umsonst) dann besser wäre *grübel* Ob der bzw. Volvo da mitspielt??? Bin ich jetzt gemein und assozial, wenn ich so denke? *grübels* Aber Geiz ist doch geil, oder nicht?
Unschuldige Grüße
HuiBuhV40
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von zwark
hatte die freischaltung direkt bei meinem VOLVO HÄNDLER gratis bekommen weil ich bemaengelt hatte dass es rauchte
also ich habs 2005 so gemacht ;-) weil ich keine lust hatte fuer 30 sec Arbeit 800€ zu zahlen
*grins breit* na dann denke ich mir mal meinen Teil und versuche mein Glück demnächst :-) dumdi dumdi du :-)
Zitat:
Zitat:
Hi zwark,danke für die Info......
Frage mich gerade, ob ich mich einfach mal blöd stelle.....zu meinem Freundlichen gehe und einfach mal mich beschwere dass es vorne rechts immer so raucht *lol* und dann Frage ob es mit dem freischalten des Zuheizers als SH (umsonst) dann besser wäre *grübel* Ob der bzw. Volvo da mitspielt??? Bin ich jetzt gemein und assozial, wenn ich so denke? *grübels* Aber Geiz ist doch geil, oder nicht?
Unschuldige Grüße
HuiBuhV40
Zitat:
also ich habs 2005 so gemacht ;-) weil ich keine lust hatte fuer 30 sec Arbeit 800€ zu zahlenZitat:
HuiBuh, hast Du nen Diesel? Ist aus der Sig nicht ersichtlich...
Gruß
Markus
Hi Markus,
sorry hatte ich vergessen dazuzuschreiben....yup ist der Diesel und einen Zuheizer habe ich definitiv auch, wie ich heute morgen feststellen durfte *freu*
Hatte gestern Abend meinen Wagen an einem starken Gefälle geparkt (Tank war noch 1/4 Voll und laut BC hatte ich noch rund 190 km Reichweite). Als ich dann heute Morgen den Wagen anmache, mich kurz umdrehe und nochmal an den Kofferraum gegangen bin, musste ich nach meiner Rückkehr einen Warnhinweis lesen, der mich sehr erfreut hat - Heizung aus zu wenig Kraftstoff. ;-) jipiiiii...
Soderla nachdem nun das Thema Zuheizer geklärt ist.....kennt jemand von Euch in Polen (Ecke Bautzen/Dresden) einen guten Volvo-Händler, der die Softwarefreischaltung macht? Werde dort demnächst sein und würde von daher dann ganz gerne das Praktische mit dem Nützlichen verbinden :-)
Danke nochmal und liebe Grüße
HuiBuhV40