Standheizung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
hatte von euch schon mal jemand das Problem dass die Standheizung nicht funktioniert?
Hätte sie für heute morgen programmiert aber im Display kam nur die Fehlermeldung "Klima im Stand Zeitweilig nicht verfügbar".
34 Antworten
Weiß vielleicht jemand genaueres, warum die elektrische Standheizung öfter ausfällt als die Benzinbetriebene?
Die Benzin-SH benötigt nicht soo viel Intelligenz: EIN/AUS ist simpel.
Ebenso die Tankinhaltserfassung und Batteriezustand vor dem Einschalten: OK/nOK.
Höchstens die App dazu lieferte Probleme, siehe Thread mit Timer-Ausfällen > kaltes Auto am Morgen.
.
Volvo kann ALLES, nur bei eigener komplexer Software (zB Sensus Crash) haperte es schon immer.
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 22. November 2024 um 08:39:01 Uhr:
Ins Ruhrgebiet komme ich erst wieder Mitte Dezember. Jetzt ist es wieder hell, ich schaue mal, ob ich schnell ein Foto von der Unterseite des Autos machen kann (für den Auslass der Standheizung).
mach lieber ein Foto von dem Aufkleber in der Motorhaube und dem im Tankdeckel innen, das hilft ihm mehr als ein Abgasrohr, das man sowieso fast nicht sieht.
Moin zusammen,
habe nachgeschaut und leider keinen Aufkleber finden der auf eine Standheizung hindeutet ... ich mag den Volvo trotzdem :-)
Gruß
tomas