Standheizung - Fernstart

Volvo V90 P

Moin,
ich habe nun seit einem Monat einen V90 B4, MJ 2022.
Der hat das Winterpaket und damit auch die Standheizung, welche ich in der Regel per iPhone App bediene.

Seit ein paar Tagen scheint dort die Timer Funktion zurückgekehrt zu sein (Version 5.7.0). Für den spontan Start kann ich sogar einstellen, wann das Fahrzeug bereit sein soll. Wähle ich ein kurze Zeit (zum Beispiel 15 Minuten), springt das Fahrzeug tatsächlich an.
Habe auf dem Sofa gesessen und mich gewundert, warum es vor der Haustür so brummt (it halt ein Diesel).

Ich finde das sehr coll, vor allen Dingen im Sommer...

Bin ich da alleine oder geht das auch bei Euch?

Gruß, Michael

16 Antworten

Nein der Fernstart passt sich nicht so wie die Blitzeranzeige dem jeweiligen Land an.
Wenn in dem Land wo der Volvo und die App angemeldet werden, Fernstart erlaubt ist, wird er aktiviert. Die Blitzerwarnung ist immer aktiviert, nur weiß das Navi in welchen Ländern die Warnung ausgegeben werden darf, und wo nicht.
Ich bin auch oft in Deutschland und anderen Ländern wo Motor laufen im Stillstand verboten ist, kann aber auch da den Fernstart aktivieren.
Bei dir hatte sich wohl auf dem Volvo Server ein Fehler eingenistet der es dir erlaubte, und der wurde jetzt wahrscheinlich durch ein internes Update behoben.

bei mir geht das mit meinem V90 Recharge MJ22 auch ohne das ich bisher ausserhalb von Deutschland mit dem Wagen war 🙂

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort