Standheizung Fernbedienung anlernen, welche Sicherung
Hallo,
ich muss meine Fernbedienung der Standheizung für den T7 anlernen.
In den anderen VW-Foren findet mann folgendes:
- Sicherung entfernen
- Sicherung wieder einsetzen
- Bei der Fernbedienung die off Taste 5 Sekunden drücken.
- Fertig.
Leider ist die Belegung der Sicherungen sehr spärlich dokumentiert und nicht vollständig.
Ich habe es mit der Sicherung der Standheizung probiert, aber es hat nicht geklappt.
Ich vermute für die Funkeinheit gibt es eine andere Sicherung.
Weiß jemand welche Sicherung hier gezogen werden muß?
Kann man es auch mit VCDS neu anlernen und kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Eintrag finde?
Viele Grüße
Ralf
23 Antworten
Alternativ einfach die VW-App dazu nutzen.
Die Geld kostet...
3 Jahre sind kostenlos, hast du die schon rum?
Je nach Fahrzeug... Bei uns waren es nicht 3 Jahre, sondern nur 2
Ähnliche Themen
Ich Brauch irgendwann einen zweiten schlüssel. Der Preis für die App ist überzogen. Und auch wieder traurig bei so einem Kaufpreis.
Also ich habe meine FB mal aufgemacht.
Google Lens führt mich dann unter anderem zu diesem Link.
https://www.ebay.de/itm/256335478445
Ist offensichtlich die gleiche FB. Gelesen hatte ich, dass die Webastos bis zu 3 Sender akzeptieren. Ob es letztendlich funktioniert... keine Ahnung.
Anlernen sollte eigentlich auch noch über Diagnosegerät funktionieren. War früher immer recht einfach. Keine Ahnung, ob das beim Multivan noch geht. Meinen hab ich noch nicht, daß ich es ausprobieren könnte.
Sehr ärgerlich dieses Thema. Bei VW kann man für >300€ eine 2. Fernbedienung kaufen - völlig überzogen! Oder halt für >100€ pro Jahr die App kaufen. Ich dachte eigentlich, dass ich für }60.000€ meine Standheizung mitbezahlt habe.
Moin,
die Steuerung der Standheizung per Fernbedienung ist doch wirklich von gestern.
Heute wird das von der Reichweite unabhängig über eine APP auf dem Smartphone oder vom Desktop gesteuert.
Entweder über eine GPS Verbindung oder über eine Netztkarte.
Hiermit erübrigt sich m.E. die Frage nach der Anzahl der Fernbedienungen.
Webasto und Erberspächer haben ihre Systeme und auf dem Markt gibt es weitere Lösungen, die bei der a.W. verbauten Standheizung eingesetzt werden könne.
Einfach mal bei einer Fachwerkstatt Lösungen besprechen und die Kosten abklären.
Wenn ich hier 300 Euro für eine Fernbedienung und nicht funktionierenden "Anlernvorgängen" lese, ist die Lösung mit dem iPhone oder dem "Smart"-Phone doch eine smarte Lösung.
Gruß
Hannes