Standheizung belüftung
Hallo
In der Bedienungsanleitung steht ja folgendes
Die Standheizung beheizt die Luft des Fahrzeuginnenraums auf die eingestellte Temperatur, ohne auf die Wärmeabgabe des laufenden Motors angewiesen zu sein. Die Standheizung wird direkt mit dem Kraftstoff des Fahrzeugs betrieben. Deswegen muss der Kraftstoffbehälter mindestens bis zum Reservestand gefüllt sein, damit die Standheizung funktioniert.
Die Standheizung oder ?belüftung passt sich Änderungen der Außentemperatur und der Witterung automatisch an. Deshalb kann es vorkommen, dass die Standheizung vom Belüftungs- in den Heizbetrieb oder vom Heiz- in den Lüftungsbetrieb umschaltet.
Die Standheizung schaltet sich nach 50 Minuten automatisch aus. Diesen Zeitraum können Sie ändern lassen. Wenden Sie sich dazu an eine qualifizierte Fachwerkstatt, z. B. an einen Mercedes-Benz Servicestützpunkt.
Mit der Standbelüftung können Sie die Luft des Fahrzeuginnenraums nicht unter die Außentemperatur abkühlen.
Ich lese es so, die Lüft sagen wir es sind 25 c und das Fahrzeug wird also auf 25 c runtergekühlt oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
HiKann mir einer sagen was die Fernbedienung für eine Reichweite hat?
danke schon mal
Wenn die Funkfernbedienung der Standheizung gemeint ist, dann geht die über einige hundert Meter. Die in der Gebrauchsanweisung genannten 300m erreicht meine problemlos.
Gruß
computerschrat
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Was ist den ein Schnellläufer ?Zitat:
Original geschrieben von Anilman
wir hatten den s600L als schnellläufer von demher kenn ich es.
Ein Schnellläufer ist ein Testwagen von der Daimler AG, welcher in kürzester Zeit viele Kilometer abspulen soll bzw muss !!
Zitat:
Original geschrieben von Mister GT
Hast Du dazu noch die Sitzklimatisierung, dann werden auch die Sitze mit der Lüftung gekühlt, tolle Sache
Gruss Mister GT
Hi Andy 2266,
Asche über mein Haupt! Habe leider eine falsche Information weitergegeben, ohne es selbst zu testen. Hatte Gesten die Gelegenheit dazu wegen der Temperaturen und musste feststellen, dass die Sitzventilatoren bei der Standlüftung nicht angehen. Also hast Du diesbezüglich nichts bei der Bestellung falsch gemacht und brauchst Dich im Nachhinein nicht zu grämen. Wäre aber schön, wenn's funktionieren würde.
Gruss mit Entschuldigung
Mister GT
Zitat:
Hi Andy 2266,Zitat:
Hast Du dazu noch die Sitzklimatisierung, dann werden auch die Sitze mit der Lüftung gekühlt, tolle Sache
Gruss Mister GT
Asche über mein Haupt! Habe leider eine falsche Information weitergegeben, ohne es selbst zu testen. Hatte Gesten die Gelegenheit dazu wegen der Temperaturen und musste feststellen, dass die Sitzventilatoren bei der Standlüftung nicht angehen. Also hast Du diesbezüglich nichts bei der Bestellung falsch gemacht und brauchst Dich im Nachhinein nicht zu grämen. Wäre aber schön, wenn's funktionieren würde.
Gruss mit Entschuldigung
Mister GT
Tja Supi und danke das Du es getestet hast.
Die Sitzbelüftung geht nur mit an, wenn man die Komfortöffnung nutzt.😉