ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Standgeräusch ändern durch Umbau auf Vergaser

Standgeräusch ändern durch Umbau auf Vergaser

Harley-Davidson FLHR Road King
Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 15:43

Hallo erst mal in die Runde.

Mein Name ist Martin u ich komme aus dem Sauerland.

Fahre ne 1996 er RK FLHRI die umgebaut ist zur FLHR. Also die Magneti Marelli runter u HSR 42 drauf. Läuft super.

Es geht darum das ich im Februar zum TÜV muss u da wollte ich den Vergaser eintragen lassen.

Jetzt hab ich 85 Db als Standgeräusch eingetragen.

Dies sollte natürlich auch geändert werden, da die Vergasermodelle ein höheres Standgeräusch durch die Ansaugung haben sollen???????

Dafür benötige ich die Kopie von einem Fahrzeugschein von einer 1996 RK mit Vergaser.

Glaube die liegen so bei 92 Db.

Kann mir da einer helfen?

Des weiteren ist mein Schalthebel am Getriebeausgang ausgenudelt.

Wollte nicht wieder den ganzen Primär abbauen.

Schon mal einer den „ Better Lever“ verbaut.

Also das alte Teil mim Dremel ab u das Teil verbaut mit der Verschraubung von oben kann man wohl nur in den USA bestellen. Oder weiß einer wo man das sonst her bekommt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

alten Vergaser wieder drauf, laut ist echt out.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 16:08

Sorry. Hast de nicht kapiert.

Hast du das mit dem Vergaser denn schon mal mit dem TÜV besprochen, würde dem denn so eine Kopie reichen? Eventuell ist ein Datenblatt sinnvoller, z.B. hier: https://datenblatt-center.com/motorraeder/

Aber auch der TÜV hat diese Datenblätter, nur meistens sehr viel teurer.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 17:25

Ne. Muss im Februar übern TÜV.

Die meisten würden es eh nicht bemerken das da jetzt ein Vergaser drauf ist. Und die Rennleitung wohl auch nicht.

Erkennt man ja nur im Schein wenn man sich auskennt.

Das Baujahr hat ja eh keine Abgasnorm.

Und wenn die PENZL geschlossen ist, wird sie wohl die 85DB ca haben.

Ist ja schließlich für das Modell entworfen.

Kläre das vor Ort. Sonst lass ich es mit der Eintragung.

Sonst ist alles save.

Bis auf den Teardrop

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 17:26

Da is se

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@lanzaboot schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:07:28 Uhr:

alten Vergaser wieder drauf, laut ist echt out.

Ja, in der heutigen Zeit die Karre absichtlich lauter machen, als sie von Werk ausgeliefert wurde !? Clever.... das freut sich jeder TÜV Prüfer drüber.. und wir alle alle alle freuen uns in Zukunft über immer mehr Streckensperrungen Dank solcher Typen..... ( PS: 5 DB Lautstärkeanhebung empfindet der Mensch als VERDOPPELUNG der Lautstärke.... )

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 17:33

Erstens ist die Verdoppelung bei 10DB

Zweitens ist das dann die original Lautstärke die eingetragen werden soll.

Tut mir leid. Aber du hast nichts verstanden von dem was ich will.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 17:35

Das Harley Klientel hat sich ja schön hübsch verändert in den Jahren.

Ne ne ne

Zitat:

@Martymo schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:33:50 Uhr:

Erstens ist die Verdoppelung bei 10DB

Zweitens ist das dann die original Lautstärke die eingetragen werden soll.

Tut mir leid. Aber du hast nichts verstanden von dem was ich will.

Und da biste mit deinen 7 ja so weit entfernt...... nicht die Harley-Clientel hat sich verändert, sondern die Welt um uns rum, und wenn wir in 10 jähren noch entspannt Biken wollen, sollte alle ein bissen mitspielen, sonst fahren wir von Vollsperrung zu Vollsperrung, wegen gar nix......

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 17:58

Das Fahrgeräusch bleibt doch unberührt!!!!!!

Es ist original Lautstärke!!!!!!!!

Wie oft denn noch?

Und wenn ich im Wald stehenbleibe um zu pinkeln , dann wird Bambi es verkraften.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 18:20

Vielen Dank .

Hab ja alle Infos zugeschickt bekommen von einem netten u kundigen Biker der das verstanden hat.

Vielen Dank dafür u allen einen guten Rutsch ins neue Jahr u eine schrottfreie Saison.

Zitat:

@Martymo schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:58:09 Uhr:

Das Fahrgeräusch bleibt doch unberührt!!!!!!

Es ist original Lautstärke!!!!!!!!

Wie oft denn noch?

Und wenn ich im Wald stehenbleibe um zu pinkeln , dann wird Bambi es verkraften.

Ja, is auch war... wollte dich nicht persönlich angreifen... jedem das Seine... Ich wünsch dir echt ne geile Saison und noch viele gute Stunden auf dem Bike ...

DLzG

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 18:40

Danke gleichfalls

...sehr unschön, wenn die entscheidenden Infos über persönliche Nachrichten abgewickelt werden und die community leer ausgeht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Standgeräusch ändern durch Umbau auf Vergaser